Lohnt jetzt noch ein CPU Upgrade von i5 4690 auf i7 4790?

4 Antworten

Verkaufen und neubauen wäre vermutlich besser. Außer du bekommst den i7 für so wenig, dass du den Neubau nochmal ein Jahr rauszögern kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Nic321
Fragesteller

Ich vermute auch, dass es das Beste sein wird. Hat ja jetzt immerhin 6 Jahre seinen Dienst gemacht, bis mir vor nem Jahr meine GTX 780 abgeraucht ist.

Die Mehrleistung des I7's wird man wahrscheinlich nicht merklich spüren oder?

Hallo,

wenn du den i7 4790(k) oder i7 4770(k) für <40 Euro bekommst. Dann kannst du das Upgrade machen.
Längerfristig gesehen wird sich wohl eine neue CPU oder ein neuer PC wohl bezahlter machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ohne übertaktung lohnt das nicht, dann Neukauf. ~950€