Cpu aufrüsten .i5 4460s gegen i7 4790.?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also rein leistungsmäßig würde sich ein Umstieg (meiner Meinung nach) schon lohnen.

Allerdings nur wenn die neue CPU nicht all zu teuer wird.

Und dabei sehe ich relativ schwarz:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=i7+4790+3%2C6&rh=i%3Aaps%2Ck%3Ai7+4790+3\c6

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.Xi7+4790+3%2C6.TRS0&_nkw=i7+4790+3%2C6&_sacat=0

Hier ein paar CPU-Vergleiche:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4790-vs-Intel-Core-i5-4460

Das Top-Modell, der i7 4790K (4,0GHz), wird leider nicht unterstützt:

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4790K-vs-Intel-Core-i7-4790

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i7-4790K-vs-Intel-Core-i5-4460

Gruss,

Martin

meistens bringt sowas nich den gewünschten Erfolg...

die Mainboards bringen wohl auch einiges mit... und vor allem aktuelle CPUs brauchen auch n neues Mainboard...

man kann wohl froh sein, wenn das Netzteil noch reicht, weil die auch noch besonders schlimm altern (die werden also immer schlechter...)...

Mein netzteil ist noch recht neu. Grad ein halbes Jahr alt mit 700 Watt. Sollte ich mir dann lieber ein neues mainboard und nem neuen cpu kaufen?

0

Wie kann ich diesen Laptop besser machen?

Man sollte mit ihm aktuelle Spiele spielen können.

...zur Frage

CPU austauschen ohne das Mainboard zu wechseln?

Hallo und zwar wollte ich fragen ob wenn ich meine CPU aufrüsten will dann auch noch n neues Mainboard brauche weil mein Mainboard hat halt auch noch den gleichen Sockel wie die CPU wo ich haben will?

...zur Frage

Grafikkarte Oder CPU Upgraden?

Guten Tag ich habe einen PC mit einem I5-4460 und 12 GB RAM mit einer GTX 1060 nun wollte ich frage ob ich erst den Prozessor das Mainboard und den RAM aufrüsten soll (16 GB Ram I7-8700K und ein neues Mainboard MSI Z370-A PRO) oder doch die GTX 1060 Auf eine 1070 Vielen Dank für schnelle antworten :D

...zur Frage

I7 7700K wirkt sehr langsam liegt es am Mainboard?

Hallo,

ich habe ein i7 7700K Prozessor und eine GTX 1060(6GB) und ein Asrock Fatality B250M Mainboard. Ich spiele Spiele, wie PUBG, H1Z1 und solche CPU lastige Spiele. Ich habe gar keine Verbesserung gemerkt. Wird die CPU vom Mainboard ausgebremst? Ich hatte vorher einen i5 4460. Das wundert mich halt.

...zur Frage

I5 4690k im Jahr 2018?

Was sagt ihr ich habe den i5 4690k und eine GTX 680. Soll ich, also ich will die Grafikkarte aufrüsten auf eine GTX 980ti oder 1070 und habe Angst das die CPU dir GPU ausbremst. Könnt ihr mir die Angst nehmen? Oder habe ich dank der alten CPU wenig FPS.( Mainboard: Asrock b85 m4 , 12 GB RAM?

...zur Frage

leise und schnelle Grafikkarte?

Ìch möchte meine Grafikkarte aufrüsten für BFV. Habe damals meinen Rechner mit extra leisen Bauteilen zusammengestellt, und er ist kaum hörbar. Möchte dass das möglichst so bleibt. Die Graka sollte allerdings auch relativ viel Leistung haben. Bin gespannt auf eure Vorschläge =)

Mainboard: Gigabyte H97-D3H-CF

CPU: Intel Core i7-4790 @ 3.60 GHz

Budget: max. 300€

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?