Was kann man Erfinden dass es noch nicht gibt (realistisch und ohne programmieren)?

5 Antworten

Unnützes Zeug, dessen Bedarf man erst den Menschen einreden muss, kannst du jederzeit erfinden. Hast damit auch Chancen bei der "Höhle der Löwen".

Ansonsten richtet es sich nach dem Bedarf. Manche Dinge werden in Science Fiction erwähnt und faszinieren potentielle Käufer und inspirieren Erfinder.

Der größte Bedarf ist bei den größten Problemen der Menschheit: Klimawandel, Überbevölkerung (mit Unmengen an Unterproblemen von Energie- bis Nahrungsmangel), Krankheiten, Umweltverschmutzung, Ressourcenerschöpfung und Artensterben.

Mit Gentechnik könnte man einiges anstellen. Auch im Zusammenspiel mit Nanobots könnte das fast alle Probleme lösen. Aber die Gegner sind zahlreich.

Irgendwann wird die Sonne die Erde austrocknen. Auch dagegen solltest du dir was einfallen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Da gibt es so viele Dinge.

Entweder ist unsere Heutige Technologie noch nicht weit genug dafür oder man kommt nicht auf die Lösung mit heute verfügbaren Mitteln.

Oder aber es fehlt schlicht und einfach eine zündende Idee was man erfinden könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man könnte mit der kalten Kernfusion anfangen.
Der Nobelpreis ist dir dann sicher.

Vielleicht einen Tisch mit 27 Beinen.

Die Chance besteht, das dies noch niemand gemacht hat

Den akademischen Doktortitel für Dummheit, Frechheit, Dreistigkeit auf dem Gebiet der Politik inkl. öffentliche Medien und natürlich auch im Völkerrecht. Frau/Herr A. Meier hätte dann das Recht, den Titel:=> Dr. dfd A.Meier offiziell im Namen zu führen.