Was kann man entgegen wenn jemand sagt chill es war nur ein Witz?

4 Antworten

"Wenn du Beleidigungen im Spaß äußerst, ist das dein Problem, nicht meins!

Und dadurch, dass du es als Spaß bezeichnest, wird aus Schlechtem nichts Gutes.

Irgendwann wirst auch du erkennen, was das für dich bedeutet. Heute wird das wohl aber nix mehr, wenn ich höre, was du von dir gibst."

PS Ja, ich bin in dem luxuriösen Alter und Umgebung, dass ich mich mit solchen Menschen nicht mehr umgeben muss, bzw. solche Menschen sich nicht in meiner Umgebung befinden.

Freue dich darauf, dass in einer guten eher hochbezahlten Umgebung solche Menschen selten ihren Platz finden.

Später kommen dann die tollen Menschen, die andere nicht auf diese Art behandeln und Diskriminieren.

Respekt ist ein sehr wertvolles Gut! 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde sagen: dein Humor kommt nicht an, oder siehst du mich lachen?

Wenn es häufiger vorkommt, würde ich den näheren Kontakt vermeiden. Man muss sich verstehen, um zusammen lachen zu können. Übereinander lachen ist sonst unhöflich, das kann machen wenn man sich gut kennt.

Das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt immer sehr darauf an wer etwas sagt und was gesagt wurde.

Grundsätzlich hab ich sehr viel Selbstbewusstsein und Humor und nehme das meiste deshalb überhaupt nicht ernst bzw persönlich, das prallt an mir ab.

Ich kenne solche Typen. Und genau das wollen sie ja erreichen: Nachdem du ihnen klar gemacht hast, dass sie auf ein Fettnäpfchen getreten sind, versuchen sie die Situation runterzuspielen statt sich zu entschuldigen, in der Hoffnung ungeschoren davonzukommen. Wenn du schweigst, dann lässt du das zu und stehst als größerer Idiot da als wenn der „Witz“ rausgehauen wurde...