Was kann man der Polizei als Dankeschön schenken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlich sein. Auch mal lächeln. Geschenke dürfen sie nicht annehmen.

Es steht dann einfach zufällig vor seiner Haustür ;)

@DerNudist

Niemals machen. Wenn Menschen egal wer-ob Polizei, Lehrer-egal.... negativ denken über dich, dann machen die da draus etwas mieses! Vorsicht!

@silberblick

so was machen Leute, die generell negativ gesinnt sind. Und dann erwarten sie noch, nach 1000000 Provokationen, dass man ihnen positiv gegenüber eingestellt ist/wird! Das sind Leute, die schauen dich an, wenn du nicht losgaloppierst auf ihr Komando. Wenn du es nicht tust, dann lassen sie dich ihre Sporen an den Stiefeln spüren und notfalls bekommst du dann die peitsche, damit du auf ihr Kommando endlich tust was sie wollen ! Von solchen Menschen muss man wegziehen und dahingehen, wo man sich wohl fühlt. Es gibt ja so merkwürdige Menschen, die sagen dann: die ist immer auf der Flucht! Nur es ist logisch, dass man sich die Sporen und Peitsche nicht immer geben lassen will oder auch normal nihct immer galopieren will. Auf der Wiese möchte man ja auch mal fressen dürfen bzw. sich frei bewegen und auch was trinken! ist ja so...kenne das-damals wollte ich ins Ausland und bin dann auch weggezogen...dann hieß es gleich ich flücjhte von jmd.! Das ist allerhand! Die kapieren nicht, dass wenn man denen sagt, dass das angebot nur bis 25 ist und es später dann zu spät ist dafür! Manche hören nicht, was man sagt und vor solchen Menschen kann man dann wirklich nur fliehen und das weite suchen, denn sie wollen negatives sehen in allem! Schlimm, wenn die dann noch erwarten, dass man denen noch so wohlgesonnen ist, die generell nur schon die Peitsche zücken ....! Das aber die Trense eine wichtige Rolle spielt verstehen sie gar nicht :=) LG. Menschen, die nur negativ sind -gebe dich nihct mit ab-ziehe weg und suche das weite! Erkennungsmerkmal: allses schlecht was du sagst, denkst, tust und nur sie alleine dürfen immer reden und ihre Meinung ist immer die richtige :=) LG

@silberblick

ach noch was: Ein Pferd akzeptiert auch nihct jeden Reiter und wirft auch einen blödmann ggf.mal ab z.B. Sporengeber und Peitschenzücker! Die zu grob sind! Nicht reiten können! :=)! !!! ! :=) ...sorry, aber ich glaub ich fühle mich wie ein Pferd "heute " wenn ich so zurückdenke und mich damit vergleiche :=) :=) "bitte absatteln, wiah, bitte eine Möhre, nicht hinter mich stellen sonst: Tritt! Wiah-schnauf....Hufe bitte sauber machen, bürsten bitte....wiah " :=) :=) :=) :=)

@silberblick

nicht ernst nehmen, ich weiß das ich Mensch bin. Ist nur ein Vergleichsbeispiel! :=) auf ein Pferd kann auch nicht 1000mal ein Reiter draufspringen...! Braucht auch mal ruhe! Pferd wird zwar gerne geritten, aber nicht ständig und ohne Rast und Ruh und galoppieren bitte auch nihct immer :=)

@silberblick

oh sorry-weiche glaub ich vom Thema ab :=) ach egal-verzeih! Ich bin müde....:=)

@silberblick

aus welchem Grund bitte, sollte ein Polizist unbegründet so negtaiv einem anderen gegenüber sein?!?

Übrigens sind weder Menschen noch Polizisten (die sind auch Menschen..- ja wirklich ^^) keine Pferde. Ka wie du darauf kommst bei einem Thema, bei dem es um Dank, Freundlichkeit und Anerkennung geht von Pferden und Reitern zu sprechen und alles nur so negativ und schwarz zu swehen was doch so postiv und gut ist..

Das war bestimmt eine Observation durch die Polizei. Hat jemand im Haus was angestellt?

Egal, in jedem Fall würde ich den Polizeibeamten und den der beobchtet hat anbieten einen Kaffee abzuholen.

Ein Pfund Kaffee und ein selbstgebackener Kuchen. Wenn es für die ganze Wache ist, dürfte das nicht als Bestechung angesehen werden. Vielleicht noch ein kleiner Blumenstrauß, damit die Wache etwas netter aussieht.

sie werden vermutlich nichts annehmen (ist nunmal verboten).

Wenn ihr es trotzdem versuchen wollt, wäre sicher sowas wie ein selbstgemachter Kuchen für die toll-

ansonsten sowas wie Weckerl oä als kleine Aufmerksamkeit. :-)

vil einen kuchen oder so, etwas das man so aufteilen kann das jeder was abbekommt. nichts zu teures da das sonst als beamtenbestechung gewertet werden könnte.