Darf ich die Scheibe bei 30 Grad in der Sonne aufschlagen wenn Kind oder Hund in Gefahr sind?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Da ist Gefahr im Verzug. Würde zuerst versuchen die Polizei zu bekommen. Wenn das nicht schnell möglich ist, würde ich die scheibe auf jeden Fall einschlagen. Es geht um Leben und Tod.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich und man sollte das machen. Vorher auch die Polizei anrufen damit sie und der Krankenwagen/Tiernotdienst kommen aber dann, wenn es zu lange dauert bzw. man sieht das es dem Kind/Tier sehr schlecht geht, dann wird die Scheibe eingeschlagen damit frische luft rein kann und man auch was zu trinken geben kann.

Mir wäre es egal was die Besitzer vom Auto wegen dem eingeschlagenen Fenster sagen aber da war Gefahr in verzug und man muss handeln und sie müssten dann eigentlich froh sein das man eingegriffen hatte ansatt nur zuzuschauen bzw. gar nichts zu machen!

Soweit bekannt gab es ja schon Todesfälle, weil die Kinder im Auto "vergessen" wurde! Da könnte ich heulen und ausrasten, denn wie kann man bitteschön so blöd sein und das eigene Kind im Auto vergessen? Sowas darf einfach nicht passieren und man weiß doch das man das Kind zur Kita bringen muss und erst dann zur Arbeit bzw. müsste man das doch auch sehen, wenn man aussteigt, denn man übersieht doch nicht das eigene Kind.