Was kann man der Mutter zu Weihnachten schenken?

2 Antworten

Hmm:

  • Gutschein. Dann kann sie selbst losziehen und sich was auswählen. Oder du schreibst ihr einen lieben Brief und an einer Stelle schreibst du " Du, lass uns doch mal nach Weihnachten zusammen losziehen und du kannst dir, wenn wir unterwegs sind dann etwas für den Betrag x aussuchen und ich zahle es dann"

Alternative Geschenk-Ideen:

Sehr viele Mütter freuen sich sehr über Zeit, die sie geschenkt bekommen respektive Aktivitäten. Außerdem lieben viele was selbstgemachtes. Könnte z.B sein:

  • ein sehr lieber Brief
  • was selbst gezeichnetes / gebasteltes
  • du könntest auch Badesalz selbst machen
  • selbstgemachte Gutscheine

Ideen für die Gutscheine:

(alkoholfreien )Cocktail spendieren/ Massage von dir/ Einladung zu ein Stück Kuchen / Torte, ein Eis, Tee oder sonst ein Getränk ,ein größeres Essen wie z.B eine Kleinigkeit vom Asia Imbiss ( Nudelbox z.B) , Fischbrötchen, was von der Bäckerei und so weiter / gemeinsam Essen kochen / Karaoke veranstalten ( Die Lieder, die sie am liebsten mag und dazu zusammen tanzend abfeiern ) / Gesellschaftsspiele-Abend / Einladung ins Kino / Frühstücken / Brunchen gehen / Filmabend davor gemeinsam was kochen/backen / alles was dir eben einfällt

"Wenn.. Bücher" oder "Wenn.. Schachteln" Z.B

"Wenn du mal entspannen willst" würde auf der Box stehen. In der Box wäre dann z.B ein Massageöl.

"Wenn du mal Kraft brauchst" In der Box wäre dann z.B Schokolade oder so

"Wenn es dir so richtig schlecht geht und du untröstlich bist " In der Box: Ein Glücksglas mit Sprüche. Z.B was an der Person toll ist

Da gibt es alles mögliche an Ideen. Schaue dich mal im Internet nach solchen Füllungen für Wenn Bücher /Schachteln um. Kannst du auch als Weihnachts-Edition machen

  • Eine Backmischung selber abwiegen und in ein Weckglas schichten. Dann alles schick dekorieren.

Ein Geschenkglas oder eine große Box befüllen. Z.B mit:

  • Paar Süßigkeiten. Können ja auch selbstgemachte Plätzchen sein
  • eine Weihnachtskarte mit paar netten Worten drauf
  • eine Weihnachtsfigur (Rentier z.B)
  • ein tolles Foto
  • kleine Flasche Sekt/ Wein
  • eine Weihnachtskerze
  • Weihnachtsdeko wie: Tannenzapfen (Kannst diese auch weihnachtliche besprühen und ein Bändchen mit einer Schlaufe dranbinden et voila = Weihnachtsanhänger selbstgemacht), getrocknetes Obst, Tannenzweige, Zimtstangen etc)
  • Christbaumschmuck
  • Duschgel
  • Deo
  • Paar persönliche Gutscheine
  • Um das Glas/ Die Box selber kann man eine Schleife binden. Einfach die Fantasie spielen lassen, wie und mit was du das Glas/ die Box füllen könntest. Du könntest auch eine schöne Weihnachtstüte nehmen und diese mit allem möglichen befüllen.
  • Ein Buch oder Kalender zum selbst gestalten und gestalte es nach dem Geschmack deines Opas. Z.B persönliche Fotos oder andere Fotos über beispielsweise Dinge, welche er mag. Dann kämen noch dazu: Sticker,cSprüche/Gedichte, kleine Grüße und Scherze/Witze, Zeichnungen/Malereien. Was mag er? Über was würde er sich freuen? Was sind die Lieblingsfarben? Dann kann man noch getrocknete Zweige&Blätter oder anderes wie z.B kleine Steinchen, Glitzer e.t.c rein kleben .Außerdem könnte man schon wichtige Termine von ihn ( Falls es diese schon gibt.)oder die Feiertage+Ferien/den Urlaub und wichtige Geburtstage eintragen, wenn man den Kalender macht und diese noch nicht drin stehen. Im Geschenk baut man dann noch Gutscheine/Einladungen/Überraschungen/Aktionen ein. Diese kommen natürlich auf dem Monat b.z.w die Jahreszeit ,das Budget, den Ort, wo man wohnt und andere Aspekte an.

DIY Koch- Backbuch:

  • Ein Grundgerüst ( Leerer blanker Block, Bastelbuch aus Pappe oder sowas) besorgen
  • Rezepte drucken, aus Zeitschriften oder so ausschneiden, selber per Hand aufschreiben...
  • Fotos ( Zu den Gerichten, persönliche..)
  • selber etwas zeichnen/ malen
  • paar lustige oder kluge Sprüche rund ums Kochen, Lifehacks oder sowas aufschreiben und im Buch verteilen
  • das Cover schön gestalten

Mögliche Ideen für Rezepte:

  • Klassisch irgendwas von A bis Z sortieren oder halt pro Buchstabe 1 Rezept = 26 Rezepte.
  • Nach den Monaten 1-12 ( regionale Zutaten/ Gerichte) bzw nach Jahreszeiten
  • Nach Reiseorten, die die Person besucht hat oder besuchen möchte oder Tipps vom Ersteller der Person
  • Nach Themen/ Interessen der Person sortiert
  • gemeinsam besuchte Orte / Restaurants
  • Lieblings Zutaten/ Geschmacksrichtungen der Person
  • Lieblings Nationalitäten ( Immer die Top 5 pro Land. Entweder für 3 Gänge zusammen oder gemischt
  • nach den Hobbys gestalten ) Kino, Sport, Angeln...
  • Man kann auch einen Kalender selber gestalten. Würde so ähnlich,wie das Kochbuch sein,also: Fotos,selbst gezeichnetes, paar schöne Sprüche, eventuell auch paar persönliche Gutscheine eingetragen ( Alle 3 Monate z B) vlt auch paar Rezepte ...

Überrasche deine Mutter mit ein wunderschönes Frühstück. Also: Den Tisch decken. Das bedeutet:

  • eine schöne Tischdecke auswählen
  • hübsche Servietten dazu
  • Teller oder Frühstücksbrettchen
  • die Speisen in schöne Schalen oder auf Teller servieren
  • Kerzen anzünden
  • einen Blumenstrauß besorgen oder Blüten auf dem Tisch verteilen
  • Für eine Hintergrundatmosphäre könnte man auch Musik laufen lassen.

Hier nun paar Vorschläge, was für Speisen und Getränke du verwenden könntest. Natürlich nicht alles! Suche dir die besten aus oder nehme was ganz anderes nach deiner Wahl

  • Eier ( Können gekochte sein oder als tolles Rührei serviert werden.Ob klassisch, also nur die Eier mit frischen Kräuter und Salz+Pfeffer abgeschmeckt oder orientalisch. Also z.B Rührei mit Sucuk ( Türkische scharfe Wust.), Paprika, Tomatenmark und so weiter oder Shakshuka.)
  • etwas vom Bäcker wie z.B schöne Brötchen, Baguette, Croissants, tolles Brot, süßes wie z.B : Franz und Rosinen brötchen. Oder du machst selber Brötchen:)
  • Obst und Gemüse ( Ob nun als Stücke zum Essen oder als Getränk inform von Smoothies und anderen Säften wie Orangen-, Apfel-, Holunder-Saft.) Also z.B : Gurke,Paprika,Tomate,Apfel, Erdbeeren, Banane,Avocado ( Auch super als Brotaufstrich zu essen, also: Avocado aufschneiden, mit einer Gabel den Inhalt rausholen und zerdrücken. Dann etwas Zitronensaft dazu geben und mit Salz und Pfeffer würzen.) Ach.. Einfach Obst und Gemüse;)Kannst auch einen Milchshake selber machen;) Oder Jogurt mit Obst anrichten. Auch Müsli bietet sich an
  • Dann wäre z.B Pfannkuchen ein tolles Angebot
  • Paar Standards als Aufstrich+ Aufschnitt dürfen auch nicht fehlen,also z.B ( Butter, Salami, Schinken, Wurst ,Fleischsalat, Lachs mit Meerrettich , Alaskaseelachs-Salat, Käse, Marmelade und so weiter.
  • Über einen tollen Kaffee oder Tee freut sich die Mutter doch auch sicherlich. Milch würde ich auch auf dem Tisch stellen.

Ein Glas Essiggurken

Viele Grüße

Deine oarschbuerste :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung