Was kann man da machen, Bitte um Rat?

5 Antworten

Das kommt auf die Lampe an.Ich denke mal eine Hängelampe kommt dahin überhaupt kein Problem. Die einfachste Lösung ist . Den Baldachin in der Mitte zum Anschluss und einen Haken in die Mitte zum Tisch und schon ist die Lampe auch dort wo sie hin sollte.

HerbieSig  20.08.2019, 21:19

...Baldachin und eine sog. Affenschaukel wäre auch mein Vorschlag geweden...

Wenn es eine betondecke ist darfst du es sowieso aus Statik Gründen nicht stemmen (zumindest hier in Wien, sagte mal unser Chef, ka ob es stimmt)

Alternative wäre die Leitung zu verlängern und Aufputz zur gewünschten Stelle zu verlegen, entweder mit Kabelkanal oder nagelschellen oder halt "fliegend" . Bedenke halt dass das optisch nicht so der Bringer ist.

Zum verlängern gibt es kleine weiße runde Aufputzdosen. Ich würde es aber stemmen und unterputz verlegen, der Optik wegen. Du wirst dort schließlich wahrscheinlich für immer leben.

MARGRA29
Fragesteller

Leider Betondecke! Danke für die Hilfe!

Wenn es dich optisch nicht zu sehr stört könnte man den Auslass mittels Mini-Leitungsführungskanal ein paar Zentimeter in eine beliebige Richtung verlegen. Ein wenig Spiel hat man ansonsten im Lampensockel ebenfalls.