was kann man cooles aus kartoffelchips kochen?

5 Antworten

Kartoffelchips eignen sich immer um einen gewissen „Crunch“ hinzuzufügen, außer bei Dingen mit Sauce. Da weichen sie quasi augenblicklich auf.

Gerne gebe ich welche über Kartoffelstampf.

Auch 3-5 Chips auf dem Teller als ungewöhnliche Karoffelbeilage können cool sein.

assamiyamasaki
Fragesteller

weißt du wie das mit der stärke zum backen z.B eines brotes mit chips aussieht?

mloeffler  25.04.2024, 21:00
@assamiyamasaki

Nein, allerdings würde ich auch nicht versuchen Chips in einen Teig zu tun. Sie werden ja auf jeden Fall weich werden.

Quesadilla mit Paprika Chips. 🥺

Oder so Wraps allgemein.

Du kannst sie als Snack mit verschiedenen Dipps verwenden...

Oder zermörsert als Panade für divere Gerichte.

Man kann scharfe Kartoffelchips mörsern oder zerkrümeln. Das ist eine gute Würze für Kartoffelmus.

assamiyamasaki
Fragesteller

kann man nicht auch die stärke von zerstoßenen kartoffelchips zum backen nutzen? theoretisch für ein würziges brot oder so ?

Kannst du zerbröseln und als Panade für Hähnchenfleisch nehmen. Dann frittieren oder in reichlich Öl braten.