Kann man mit Kartoffelchips kochen?

5 Antworten

ja, das geht problemlos. Überall, wo Kartoffelpüree o.ä. sinnvoll oder brauchbar wäre, kann man auch Chips nehmen (sogar die, die schon länger offen sind und - wegen nicht mehr knusprig - nicht mehr so recht Abnehmer finden). Also um Gemüse, Suppen oder Saucen etwas sämiger zu bekommen, sind Chips brauchbar. Oder zerbröselt als Zusatz zu einer Pannade. Oder - nach Aufbacken in Ofen oder Pfanne - als knusprige Dekoration über diverse Gerichte bis hin zum Salat.

Möglichkeiten gibt's also viele - es empfiehlt sich aber, beim Salzen (und Würzen) vorsichtig zu sein wenn man so was vorhat: die Dinger bringen schon einiges davon mit.

ich würde sie zum überbacken verwenden. z.b. nudelauflauf, vll auch mit brokkoli, darüber kartoffelchips, und darüber dann käse.

es gibt auch tacco-salat. warum nicht mal salat mit kartoffelchips xD

Chips sind Kartoffeln

Deshalb könnte man damit einen Gemüse Kartoffel Auflauf machen.

Fisch mit Kartoffelauflage

Oder Chips in Tüte zerkleinern und damit Schnitzel oder Frikadellen vorm besten panieren

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat

Es gibt ein sehr leckeres Auflauf Rezept mit Hähnchenfleisch, Brokkoli, sauce hollandaise und Kartoffel Chips

Ja, indem Du sie zerkrümelst und als Panade verwendest für knusprige Dinge, wie "frittiertes Gemüse/Fleisch/Fisch"