Was kann man aus deiner Sicht tun, um eine Beziehung vor dem Alltag zu bewahren und sie spannend zu halten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Viele denken...DER / Die ist mir sicher...warum soll ich mich noch anstrengen???

Schade...denn so zerbröckelt mit den Jahren d a s ,was mal wichtig war

Wenn man den anderen Menschen kennen lernt,strengen sich die meisten Leute noch an.Bis man sich sicher ist....und lässt alles schleifen...Der Alltag kommt dann sehr ,sehr schnell ,und meist verkümmert ein Part

Der / die Partner/in sollte immer spannend bleiben

Ich will hier auch keine Märchen auftischen,denn natürlich gibt es mit der Zeit einen normalen Ablauf......in jeder Beziehung

Aber wenn der Mann nur noch faul auf der Couch liegt,und seine Bierchen zischt

Die Frau nur noch shoppen will,und Geld rauswirft....

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat......dann ist Alarmstufe ROT

Das übersehen aber leider viele Paare

Zeit für Zweisamkeit ....das hält die Beziehung immer wieder jung

Das muss kein Event sein....

Ich denke,wenn einem der andere Mensch wichtig ist,dann wird eine Partnerschaft

auch gut funktionieren

Den gegenseitigen Respekt ,und sich auf Augenhöhe begegnen....das ist das A und O das man sich immer wieder NEU entdeckt ...

LG Angel

Angel1112  16.05.2023, 14:12

Vielen Dank für das Sternchen*

Von Experte Angel1112 bestätigt

Neben dem Alltag auch noch Dinge zusammen unternehmen und nicht nur über alltägliches (Arbeit, Haushalt etc) reden.

nichts. der alltag wird kommen. wie willst des auch vermeiden? einkaufen, arbeit, putzen - des sind alltagsaufgaben die müssen gemacht werden. und jeden tag was anderes machen hältst nicht lange durch.

aber man kann zumindest hin und wieder was einbauen. am wochenende mal wegfahren, oder zumindest an einem tag mal nen kleinen ausflug machen, vielleicht kann man auch zusammen einfach mal ins kino, essen gehen oder auch mal bissl entspannung... massage, floating etc. mal was neues ausprobieren.

lesterb42  15.05.2023, 12:33

Guter Beitrag!

Hallo, niemals in eine gemeinsame Wohnung ziehen.

meivg