Was kann man als Ersatz für Kardamom nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Auf dieser Webseite ist man dieser Frage nachgegangen -->

http://www.chefkoch.de/forum/2,14,326604/Ersatz-fuer-Kardamom.html

Zitat von dieser Webseite -->

das ist schon schwierig, Kardamom hat ja einen ganz eigenen Geschmack. Am ehesten kommst du vielleicht mit einer Mischung aus Zimt und Ingwer hin.

LG Spielkamerad

Vielen Dank für den Stern :-)) !

0

Wo Cardamom paßt, dort schmecken Zimt, Nelken oder Piment auch ganz gut. Aber eben anders.

schwierig, ein Gewürz zu ersetzen, lasse es einfach weg. Ist wohl besser als als rum zu experimentieren.