Was kann man als Ersatz für Kardamom nehmen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Auf dieser Webseite ist man dieser Frage nachgegangen -->

http://www.chefkoch.de/forum/2,14,326604/Ersatz-fuer-Kardamom.html

Zitat von dieser Webseite -->

das ist schon schwierig, Kardamom hat ja einen ganz eigenen Geschmack. Am ehesten kommst du vielleicht mit einer Mischung aus Zimt und Ingwer hin.

LG Spielkamerad

Spielkamerad  02.01.2015, 15:05

Vielen Dank für den Stern :-)) !

Kardamon ist nicht unbedingt nötig, du kannst es auch mit etwas Zimt oder Anis probieren...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  22.11.2014, 15:14

...die Geschäfte haben aber auch noch offen, bei Edeka, Norma, u.s.w. bekommst du es in kleinen Tütchen...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  22.11.2014, 15:19
@Pummelweib

...du könntest es auch mit Koriander versuchen...gutes Gelingen :-)

Wo Cardamom paßt, dort schmecken Zimt, Nelken oder Piment auch ganz gut. Aber eben anders.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe Website über Gewürze und auch mal ein Buch publiziert

ich mach kanelbullar meistens ohne kardamom- man braucht ja eh nicht so viel reinmachen und ich finde, man schmeckt ihn nicht gut raus- also normal zucker und zimt ;) hast das rezept von enie backt?

Saudade
Fragesteller

Ne, ich hab's von der Internetseite hejsweden.com :)

schwierig, ein Gewürz zu ersetzen, lasse es einfach weg. Ist wohl besser als als rum zu experimentieren.