Haltbarkeit schwedischer Zimtschnecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kannst du die heute schon vorbereiten. Ich würde sie dann nicht offen herum liegen lassen, sondern vielleicht im kalten Backofen lagern oder in einer Tüte, damit sie nicht austrocknen.

Wahrscheinlich um die zwei Wochen.

Eine gute Frage! Natürlich sind sie frisch (noch lauwarm) am besten. Am Tag darauf leiden sie schon merklich - kommt aber auch ein wenig auf das Rezept drauf an, ich meine hier natürlich das Originalrezept, nach dem in Schweden jeder seine bullar backt und welches sogar auf Zucker-Verpackungen steht, .... Was wir immer machen: Was nicht am selben Tag weg geht, wird eingefroren. Kurz vor dem Servieren bei 100...150° im Backofen auftauen (ca. 3-5min) -> so sind sie besser, als wenn sie schon einen Tag herumliegen. Auch die Aufbewahrung in Tupperware etc. hat sich hier nicht wirklich bewährt...