was kann man alles mit einem laser pointer machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast dir also etwas gekauft, ohne dir vorher Gedanken zu machen wofür du es brauchst? Toll.

Aber nun gut. Um deine Frage zu beantworten: Laserpointer dienen dazu bei Präsentationen oder Vorträgen einen Zeigestock zu ersetzen. Für andere Sachen sind sie aus Sicherheitsgründen ungeignet, da die Augen deiner Mitmenschen geschädigt werden können.

Auf gar keinen Fall darfst du damit auf Personen oder Fahrzeuge zielen. Auch reflektierende Oberflächen wie Glasscheiben oder Spiegel sind tabu.

Du darfst damit auf Gegenstände zeigen, wenn sich in der ungefähren Richtung des Strahls keine Menschen befinden. Das würde nämlich schnell zur Körperverletzung.

Vermeide es auch, auf reflektierende Dinge zu leuchten, denn die können den Strahl in eine unvorhergesehene Richtung lenken und dann auch wieder Menschen gefährden.

Zielst du damit auf Flugzeuge, hat jeder - im Rahmen der Nothilfe für die Insassen und Menschen am Boden in Flugrichtung - das Recht dich auszuschalten oder dir den Laserpointer wegzunehmen.

falls du haustiere hast (insbesondere katze), kannst du sie damit ärgern, indem du an die wand pointest und sie städnig versuchen wird den punkt zu erwischen :P auch nützlich bei präsentationen.

auf keinen fall, anderen in die augen leuchten, schädigt die netzhaut

Wenn du keine vortraege haelst, rein gar nichts. Sowas ist nur schnickschnack!!!

Was soll man schon mit einem Laserpointer machen^^ Kannst ja gleich mit einer Taschenlampe rumspielen ;)