Ich habe einen 500mw Laser Pointer für 2-3 sec ins Auge bekommen, schadet das?

2 Antworten

Sofern du nicht dauerhaft einen weißen Fleck in deinem Sichtfeld hast, Nein.

Ansonsten muss man seeehr aufpassen mit diesen Dingern, die können dir schnell deine Netzhaut und mehr verbrennen.

janzy
Fragesteller

Wie merkt man das man einen Weißen Fleck hat ? :)

PotatoChips  18.08.2015, 21:50
@janzy

Naja, wenn du immer einen Weißen Punkt siehst, vor deinen Augen.

janzy
Fragesteller

Wie Groß?

Alpha456  20.08.2015, 11:24
@janzy

Dreh mal deine Augen in alle Richtungen. Sofern irgendwo ein Fleck vorkommt, hast du ein Problem und solltest zum Arzt gehen. VG

Ich hab da ein paar Fragen:

1. Welche Wellenlänge?

2. Wie war der Strahl fokussiert?

3. Siehst du noch normal?

4. Hattest du eine Schutzbrille auf?