Laser Pointer ins Auge bekommen?

3 Antworten

Ich würde zum Augenarzt gehen und das Auge durchchecken lassen.

Offiziell dürfen in Deutschland nur Laser (auch grüne) verkauft werden, wenn diese für das Auge ungefährlich sind.

Aber viele Hersteller (insb. in Fernost, China) sparen sich genaue Tests und liefern stärkere Laser aus.

Und im Internet können problemlos Laser gekauft werden, für die man eigentlich einen Waffenschein benötigen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann nix passieren aus der Ferne schlimm ist es nur wenn du von nahem kommst

Die Dinger haben nicht genug Leistung, um die Netzhaut zu verbrennen. Aber man kann sich die Augen verblitzen, das Auge tränt dann und man hat das Gefühl Sand wäre im Auge. Wenn man die Augen scließt sieht man meist einen hellen Punkt. Das kann ein paar Tage dauern, bis das weg ist.

Aber bei dir wars ja nicht so, also brauchst du dir auch keine Sorgen machen

BurkeUndCo  29.01.2022, 22:00

Leider falsch.

Es gibt genügend grüne Laser in Deutschland, im freien Handel, die absolut schädlich für das Auge sein können.