Was kann man alles an Zuschüße beantragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh erst mal zum Arbeitsamt und erkundige dich dort. Wenn das Haus ihm gehoert dann gibt es wohl kein Zuschuss. Es gibt aber noch das Sozialamt, da sollte bestimmt noch etwas dazukommen bei so weing Einkommen.

Auch für Eigentum kann man u.U. Mietzuschuss bekommen (es heisst bei Eigentum nur anders, wie ist mit gerade nicht gegenwärtig). Ausserdem solltet Ihr schnellstens bei der Arge einen Antrag auf Hilfe zum Lebensunterhalt stellen. Hier wird die Miete auch mit berücksichtig, so dass ein Antrag auf Mietzuschuss nicht nötig wäre.

Das heißt "Lastenausgleich":-)

0

Kindergeld? Ansonsten wäre es wohl besser er würde einen oder zwei 400€-Jobs in der Nähe suchen. Du könntest auch noch einen finden wenn ihr euch zeitlich abwechselt. So habt ihr jedenfalls mehr Geld zur Verfügung als in der Situation.

Bekommt man bei 850 Euro Nettolohn noch Hartz 4 Zuschüsse?

Ab Montag werde ich (leider) bei einer Zeitarbeitsfirma arbeiten müssen, ich bekomme dann im Monat etwa 850 Euro, haben die gesagt, das ist aber irgendwie zu wenig, ich bin ledig und habe keine Kinder, kann man diesen hungerlohn vom Amt noch aufstocken lassen?

...zur Frage

wohngeld beantragen wird kindergeld angerechnet?

Hallo ich habe vor wohngeld zu beantragen da mein mann jetzt verdiener ist. noch bekommen wir zuschüsse von der arge wollen aber da weg. wie sieht das aus wird mein kinder geld für 2 kinder mit angerechnet? und wie wird das gerechnet?ausserdem wollen wir noch kindergeld zuschlag beantragen wird das beim dem wohngeld mit angerechnet. bitte euch um hilfe ...danke schon mal...

...zur Frage

Ist es möglich es zu beantragen beim Jobcenter ?

Hallo, Ich bin gerade in einer Ausbildung die 20km von mir entfernt ist ,also 40 km hin und zurück , fahre mit meinem eigenem Auto dorthin. Ich habe Neto 750 Euro raus im Monat . Meine Frage ist kann man beim Jobcenter Fahrgeld beantragen ?

...zur Frage

Bekommt man mit Schülerbafög Wohngeld?

Mein Freund bekommt nicht das Studentenbafög sondern Schülerbafög, das sind nur 430 Euro im Monat. Bekannte haben ihm gesagt, dass er zusätzlich noch Wohngeld beantragen kann, wisst ihr, wo er das machen kann oder hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Arbeitslos - Wohngeld, ALG1, MiniJob?

Hallo ihr Lieben!

Mein Freund ist plötzlich Arbeitslos geworden und hatten schon einen Mietvertrag unterschrieben gehabt. Mit meinem Einkommen alleine können wir das alles nicht aufrecht erhalten. Wollte jetzt mal Fragen wie sich das zwischen Wohngeld, ALG1 und einem 400 Euro Job verhält. Kann mein Freund z.B. ALG1 beziehen und gleichzeitig Wohngeld beantragen (ich habe aber auch noch ein Einkommen!) ? Oder einen 400 Euro Job nehmen und Wohngeld beantragen? Hoffe könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?