Was kann man alles an Zuschüße beantragen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh erst mal zum Arbeitsamt und erkundige dich dort. Wenn das Haus ihm gehoert dann gibt es wohl kein Zuschuss. Es gibt aber noch das Sozialamt, da sollte bestimmt noch etwas dazukommen bei so weing Einkommen.

Auch für Eigentum kann man u.U. Mietzuschuss bekommen (es heisst bei Eigentum nur anders, wie ist mit gerade nicht gegenwärtig). Ausserdem solltet Ihr schnellstens bei der Arge einen Antrag auf Hilfe zum Lebensunterhalt stellen. Hier wird die Miete auch mit berücksichtig, so dass ein Antrag auf Mietzuschuss nicht nötig wäre.

Das heißt "Lastenausgleich":-)