Was kann ich zu einer Erdbeer-Stracciatella-Torte machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo Tomma198

was hälst Du hiervon;

**Cantuccini-Törtchen** >> // **Zutaten** 110 g Cantuccini,- 50 g Butter,- 6 El Zwetschgenmus,- 200 g Frischkäse,- 50 g saure Sahne,- 40 g Zucker,- 2 Eier (Kl. M) ,- 1 El Mehl,- 1 Vanilleschote oder 2 Pck. Vanillezucker,- -- **Zubereitung**-- Cantuccini ganz fein zerkleinern. Butter schmelzen, mit den Bröseln mischen. 4 Metallringe (3,5 cm hoch, 8 cm Ø) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech stellen. Brösel in die Ringe verteilen und gut festdrücken. 30 Min. kalt stellen. Zwetschgenmus auf die Bröselböden verteilen und weitere 15 Min. kalt stellen. Frischkäse, saure Sahne, Zucker, Eier und Mehl verrühren. Vanilleschote längs aufschneiden, das Mark herauskratzen oder den Vanillezucker unter die Masse rühren. Frischkäsemasse in die Ringe füllen, im heißen Ofen bei 160 Grad auf der 2. Schiene von unten 40 Min. backen (möglichst ohne Umluft, damit sie nicht austrocknen). Im Ofen abkühlen lassen, dann die Törtchen aus den Ringen lösen. --Tipp: Wer keine Metallringe hat, kann die Törtchen auch in ofenfesten Förmchen backen.

Und Bedenke:

Wer ohne Liebe backt, hat die wichtigste aller Zutaten vergessen.

Guten Appetit

Du kannst doch solche kekse machen mit Marmelade. Oder wenn du Erdbeeren hast, zerschnippelst die erdbeeren und dann kannst du ein paar Erdbeeren muffins damit machen. Oder Erdbeer kekse :).

Tomma198
Fragesteller

Das kann ich mir gut vorstellen, danke

Schokomuffins. Als Kontrast.

Tomma198
Fragesteller

Das hört sich gut an, danke