Was kann ich verbessern Bewerbung?

2 Antworten

Beim Überfliegen:

"Programmieren" und "Allgemeine" groß. "...ein Studium...". EF ausschreiben.

Den Teil nach "...freue ich mich sehr" würde ich weglassen.
Nach "...machen" noch einen Teil einschieben, WARUM das Unternehmen passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Wenn du den Text rein kopierst ist es einfacher weil man dann auch zitieren kann.

Grundsätzlich

  • Betreffzeite ist unzureichend worauf und ab wann/ für welchen Zeitraum bewirbst du dich gehört da rein.
  • 1. Zeile nach der Anrede kann weg, das steht im Betreff
  • Der ganze nächste Abschnitt ist etwas nichtssagen. Ich würde hervorheben in welcher Klasse du bist, ein Schüler der 8 ist ggf interesannter als einer der 6.
  • Keine Listen von eigenschaften, das ist langweilig und sagt nichts aus. Wenn du eigenschaften schreibst dann beleg die.
  • Pünktlichkeit ist selbstverständlich und muss daher nicht rein.
  • Es fehlt gänzlich warum bei denen
  • Es fehlt gänzlich in welche tätigkeit du schnuppern willst. Woher sollen die wissen ob du, übertrieben gesagt, als reinigungskraft oder in der Anwendungsentwicklung oder sonst wo ein Praktikum machen willst.
  • Übrigens studiert man Informatik, nicht programmieren. Wer programmieren will ist ggf mit ner zielgerichteten Ausbildung besser bedient als mit einem Informatik Studium. Es wirkt jedenfalls merkwürdig das das dein Interesse ist aber du es nur mit Programmieren begründest.

Nachtrag: Der Satz mit 2 mal freuen ist schlimm. Hier unbedingt den Satzbau überdenken.