Was kann ich verbessern?

4 Antworten

die Lippen sind zu dunkel, aber aus eigener Erfahrung weiß ich das Lippen malen und die passende Farbe zu finden schwer sein kann

das Gesicht ist zu stark gedrungen die Nase Mund abstand das ist zu eng, das wirkt eher wie bei nem Baby, nicht wie bei nem teenager

die zähnen wirken auch etwas seltsam

der Mund würde etwas weiter unten eig besser passen oder das kinn etwas kleiner, das sieht aus wie nen Doppelkinn oder soll das so wirken?

Die Einkerbungen von Nase und Mund sind auch etwas zu stark dargestellt.

AnnaBadHomburg
Fragesteller

Auf dem Bild was ich gezeichnet habe war ich ungefähr 9

ewigsuzu  12.02.2024, 09:55
@AnnaBadHomburg

ja es ist wirklich einfach nur das das Gesicht zu deutlich dargestellt wird, du nutzt etwas zu starken schatten und breite linien, mach das alles mal ein wenig feiner und dünner, dann dürfte es besser kommen.

moony1990  12.02.2024, 09:52

Wer sagt, dass das ein Teenager darstellen soll? Die Fragestellerin ist 13. Wir sehen ja kein Referenzbild.

ewigsuzu  12.02.2024, 09:53
@moony1990

daher ja auch die frage soll es so aussehen aber ich vermute es anhand der sichtbaren haarstruktur es wirkt da eher wien jüngeres mädchen

Die Proportionen stimmen leider nicht so, die Augen sind zu groß und zu weit auseinander, der Nasenrücken viel zu schmal, der Mund zu weit unten und das Kinn zu lang und die Stirn viel zu riesig......die Schatten machen keinen Sinn. Versuche dich darauf zu konzentrieren von wo das Licht kommt und setze dann entsprechend die Schatten. Diese können auch Kräftiger gezeichnet werden. generell solltest du dem Bild mehr Kontrast verleihen. Da hilft nur ganz viel Übung..wenn du dran bleibst, wirst du sehen, dass du dich immer mehr verbesserst.

Woher ich das weiß:Hobby – Zeichne und Male gerne, dies professionell seit 8 Jahren.

Für 13 Jahre ein Anfang.

Die Symmetrie stimmt nicht ganz und die Perspektive scheint sich nach links zu verschieben

Des Weiteren sind die Lippen zu stark vom Rest des Bildes abgegrenzt, die Outlines lassen den Mund deplatziert wirken

Sind aber Probleme die jeder hat, wenn er anfängt Portraits zu zeichnen. Einfach dran bleiben, jeden Tag ein Portrait und mit 16 bist du Profi. Das Talent ist da