Wie findet ihr mein Bild?

Hinterfrager1  03.02.2024, 09:52

Nach welcher Vorlage?

Fragesteller

Von meinem gemalten Pumabild aus dem Internet, aber ohne Farbe. Auch nicht abgepausht.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast gut. 😆

Die Augen verdienen bei Raubkatzen die größte Aufmerksamkeit. Hier brauchst du ein paar theoretische Grundlagen und mehr Sorgfalt.

Der Augapfel wird am unteren Ende mit einer Lichtreflektion gemalt bzw gezeichnet. Die Pupille ist bei Großkatzen tatsächlich kreisrund und bei beiden Augen unbedingt gleich groß und an der gleichen Position gezeichnet. Siehe Beispielbild.

Am Rande der Pupille wird ein heller, kleiner Fleck gemalt, der dem ganzen Leben gibt.

Fell kommt dann später.

Ich empfehle dir, es mal mit einem grauen Papier zu versuchen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler
 - (Bilder, Kunst, Farbe)
SturerEsel  03.02.2024, 20:09

Vielen Dank für das Sternchen!

Sehr schön. In den Augen fehlt mir der Gkanzpunkt aber, wenn man vergleicht , Pumas haben gar nicht so viel Gklanz in den Augen ihre Augen sind eher weit hinein gezogen, bei z.B einem Tiger sind die Augen ganz anders aufgebaut also glenzen sie viel mehr. Du hast den Augen so einen Blick von einem Puma eingebracht, weil Pumas haben irrgendwie so einen tiefen Blick, und den hast du gut eingebaut. Außerdem ist der Kopf und die Ohren so schön geschwungen. Das innere vom Ohr hast du so schön schattiert. Außerdem hast du so schöne Merkmale von einem Puma angedeutet z.B die kleinen Schatten an der Wange, die Strucktur der Stirn, die schönen Farbspiele, der krasse Blick usw. Also Topp👍.

Voll schön

Weiter so!

Für die Verbesserung würde ich noch Fell dazu malen

Lg Annika

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Hobby Künstler und Musiker
Fragesteller

Danke.

Sehr gut weiter machen

Fragesteller

Danke.

Wunderschön applaus 👏 👏 👏 👏 😄😄😄

Fragesteller

Danke.