Was kann ich unter den Hasenkäfig legen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PVC oder Vinylbodenbelagreste gibt es günstig im Tepichhandel und sehen auch edel aus!

chikolino
Fragesteller

Das klingt super, danke!

Folie wird nicht gut zu reinigen sein (z. B. absaugen) und das Styropor gefällt mir optisch ehrlich gesagt nicht. Aber danke schonmal für die Antworten.

Ihr bekommt vermutlich ein Kaninchen. Aber das soll nicht das Wichtigste sein. Wie alt ist denn das Tierchen? Und weshalb lebt es allein? Einzelhaltung sowie Käfighaltung fällt beides unter Tierquälerei, denn ein psychisch und physisch gesundes Kaninchen bleibt nur dann gesund, wenn es einen gleichartigen Partner hat (das kann nur ein anderes Kaninchen sein) und sich rund um die Uhr genügend bewegen kann.

Es wäre also schon, wenn du dich vor Übernahme des Tieres noch mal gründlich über Kaninchen informierst: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-haltung.html

Den Balkonboden würde ich daher komplett mit geeigneten Materialien bedecken, damit die hoffentlich in Zukunft BEIDEN Tiere nicht in einem Käfig hocken müssen, sondern den ganzen Balkon als Lebensraum zur Verfügung stehen haben. Infos zur Gehegeeinrichtung bekommst du ebenfalls auf der angegebenen Seite oder auch auf diebrain.de oder kaninchenseele.de .. Liebe Grüße und viel Spaß mit den Hopplern. (Bitte auch die Hinweise zur richtigen Vergesellschaftung zweier Tiere beachten.)

chikolino
Fragesteller

Vielen Dank, ein sehr interessanter Link mit vielen Tipps und Ideen.

Eine Styropor Platte, die wärmt den Käfig auch noch :)