Was kann ich tun, wenn sie an ihren Ex denkt und ein Gefühlschaos hat?

4 Antworten

Lass es. Es ist für Beide viel zu früh, eine neue Beziehung einzugehen. Du hast wohl auch noch nicht wirklich Deine letzte Beziehung verarbeitet? und Deine jetzige Freundin schon gar nicht. Die befindet sich zur Zeit in einem Gefühlschaos. Ja, hauptsächlich ist bei Trennungen oftmals der nicht zu unterschätzende Faktor des sich einsam Fühlens! Des sich allein gelassen Fühlens. Man ist mit sich selbst noch gar nicht im Reinen... und stürzt sich, dennoch, Hals über Kopf in eine neue Beziehung. Bei Deiner Freundin ist es sogar so anscheinend, dass sie immer noch an ihrem Ex-Freund hängt. Gleichzeitig will sie sich aber Dich warm halten für den Fall aller Fälle.Dafür solltest Du Dir zu schade sein! Lasst noch Zeit ins Land gehen, ehe, Jeder für sich, eine neue Partnerschaft überhaupt nur in Erwägung zieht. Alles wird gut. LG rehlein

Dpics4u
Fragesteller

Danke für die gute antwort. :) Ich hätte da aber noch was hinzuzufügen.. Meine ex hat mit MIR schluss gemacht und es hat bis vor kurzem immer noch momente gegeben in denen ich an sie denken musste jedoch nicht mehr im positivem sinne.. sie jedoch hat mit IHM schluss gemacht und meinte das sie schon seit mehreren monaten auch in der beziehung keine gefühle mehr für ihn hatte deswegen dachte ich wirklich sie wär bereit für einen neuanfang! Ja ich bin mir zuschade einen lückenbüßer zuspielen aber da wir mehrmals über dieses thema geredet haben versteh ich ihre plötzliche reaktion zwar schon aber schlecht.. Ich bin echt ratlos sie hat sich heute zb den ganzen tag noch nicht gemeldet.. Ich mach mir jetzt natürlich sorgen aber wenn es wirklich so sein sollte wie die antwort auf meine frage muss ich mich davor schützten selber zuverletzten. Weil so wie es ist kann es auch nich ewig weitergehen..

rehlein48  24.06.2014, 18:21
@Dpics4u

hast Du doch auch gar nicht nötig. Sieh mal, wie Du Dich inzwischen bereits selbst "kasteist". Sie meldet sich nicht.... und DU machst Dir Sorgen, anstatt verärgert zu sein über ihre Hinhaltetaktik, welche sie Dir gegenüber an den Tag legt. Aber, und das will ich Dich wirklich der Fairness halber wissen lassen: Ich habe als junge Frau auch schon Beziehungen erlebt. War zudem immer sehr gefühlsbetont in meinem Leben. Ging mal eine Beziehung zu Bruch, bin ich buchstäblich "Tausend Tode" gestorben. Wohlmeinende Freunde, mein eigener Verstand,... das alles nutzte momentan bei mir gar nichts.Ich musste letztendlich selbst da durch. Deswegen wünsche ich Dir ja auch von ganzem Herzen, dass Du, klar und mit offenen Augen, selbst erkennst, WAS hier abläuft. Alles Liebe. Gruß rehlein

Manchmal ist die Zeit für eine neue Partnerschaft einfach noch nicht reif, weil man mit der alten Partnerschaft noch nicht wirklich abgeschlossen hat... Ich habe auch einmal den Fehler gemacht... mich gleich in ein neues Abenteuer gestürzt... Das war aber keine Liebe, es war eher etwas gegen das Alleinsein. Für meinen damaligen Freund muss es die Hölle gewesen sein... weil ich eigentlich den Ex noch nicht verdaut hatte. So geht es Deiner Freundin jetzt auch... Hin.und Her-gerissen... was ist richtig, was ist falsch... Abstand kann für viele Dinge im Leben im hilfreich sein. Manchmal muss man ganz für sich sein, um über Dinge klar zu werden. Da helfen auch keine Anstösse von außen... Was ich Dir sagen möchte:... Bleib bei Dir...lass die Zeit für dich/euch arbeiten und dann schaut beide, wo ihr steht, wo ihr angekommen seid...

Hallo Dpics 4u ,aus eigener erfahrung kann ich dir sagen ,mach eine auszeit .Halte dir dieses mädchen vom hals .Sie muss doch wissen was sie will,mit 17 ist man erwachsen genug ,wenn sie noch an ihren ex denkt gehts ja noch ,aber wenn sie immer noch kontakt zu ihm haben will,wird sie dir immer fremdgehen.Wenn du das möchtest ,musst du mit ihr zusammen bleiben ,sie wird dir aber immer wehtun .Mach einen geraden schnitt .Sprich mit ihr ,wenn sie es echt ehrlich meint muss sie sich vom ex für immer lösen .Über lass es nicht dem zufall ,oder nimm es nicht so genau und verliebe dich nicht in so eine person,bei der liebe muß man wissen was man will ,sonst wird einer sehr verletzt und das vertrauen ist hin .Wünsche dir alles gute ,sein stark und sprich mit ihr ,3 ecks -beziehungen halten nicht .Gglg ............

Wenn sie an ihren Ex denkt, sind ihre Gefühle dir gegenüber wohl für eine Beziehung nicht ausreichend.

Für mich wäre Abstand die einzig Option - alles andere schafft keine Klarheit! Wenn sich etwas zu deinen Gunsten entwickeln könnte, dann nur, wenn du ihr fern bleibst und sie so erkennen kann, ob du ihr fehlst!