Mit Ex über meine Gefühle reden?

1 Antwort

Wir haben Schluss gemacht ohne einen richtigen Grund,

Es gibt immer, ich betone immer (!) Einen richtigen Grund wieso man sich getrennt hat. Es sei denn ihr seid erst 14 oder 15 Jahre alt und habt bisher noch nie eine Beziehung geführt gehabt vorher. Oder sie hat die Beziehung beendet und du siehst ihren Grund zur Trennung nicht als einen richtigen Grund an. Was aber ein sehr schwaches Anzeichen dafür wäre, dass du nicht reif für eine Beziehung wärst. Vor allem nicht wieder mit deiner Ex.

Allgemein bin ich eh immer der Meinung das eine erneute Beziehung mit der Ex nie wirklich auf Dauer funktionieren wird. Wohl eher rutscht man dann viel schneller in eine On Off Beziehung hinein, als das so eine Beziehung in einem HappyEnd endet.

MaybeHelper
Fragesteller

Jaa, das war für uns beide unsere erste Beziehung und ja, sind Recht "Jung" ich werde jetzt dieses Jahr noch 17 und sie 16,

Der Grund war einfach nur das wir eine kleine Streitigkeit hatten und keiner von uns weiter wusste, weshalb wir lieber für eine Beziehungsschluss entschieden haben, im Nachhinein, zumindest jetzt seit 3 oder 4 Monaten, habe ich sehr sehr viele Bücher über Beziehungen und so weiter gelesen,

Das Streitereien dazugehören und man dadurch muss, weil das ein wichtiger Phase sei..

ZoeyPauk  26.08.2022, 11:37
@MaybeHelper

Es kommt darauf an wie man streitet. Diskussionen gehören in eine Beziehung. Streit nicht wirklich, auch wenn man sie natürlich nicht immer vermeiden kann, weil letztendlich sind wir alle nur Menschen.

Ich finde ihr solltet Beide viel miteinander reden wie ihr das in Zukunft handhaben wollt, falls es wieder etwas zwischen euch werden soll.

MaybeHelper
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ja das stimmt, stimme ich dir zu, versuchen wir Mal heute langsam darüber zureden damit ich sie nicht einenge