Was kann ich tun, wenn Onlinebestellung bei DHL jeden Tag in Zustellung ist, abends dann aber der Status "Zustellung heute nicht möglich" kommt?

3 Antworten

Hey,

Du kannst Dich schon bei dem Online-Händler erkundigen, was mit Deiner Bestellung nun los ist bzw. mit deren Auslieferung, denn der Online-Händler ist derjenige der DHL beauftragt hat und der denen auch Beine machen kann. LG. :-)

Nachforschungsantrag bei DHL.

Muss aber der Absender machen.

Wenn es schwer zu finden ist, kannst du in der Sendungsverfolgung Anmerkungen machen.(glaube zustellhinweis nennt DHL das)

DerVomLande  03.02.2024, 11:35

Nö, das kann nur der Absender, der einen Vertrag mit DHL.

jort93  03.02.2024, 11:36
@DerVomLande

Ja, habe ich bereits hinzugefügt gehabt.

Der Fragesteller hat ja auch geschrieben "der Der Online-Händler kann ja auch nichts machen", dadrauf war das bezogen

marmue15
Fragesteller
@jort93

Der Absender teilte mir mit, dass ein Nachforschungsauftrag nicht geht. Das Paket ist sei ja nicht verschwunden! Ein Nachforschungsauftrag sei laut DHL nur möglich, wenn sich der Status länger nicht geändert hätte! Das ist nicht der Fall!

Es ist ja bekannt, dass das Paket morgens im Zustellfahrzeug ist und abends wieder im DHL-Lager. Dem Händler wurde von der DHL Hotline gesagt, der Kunde sollte über die App odrr Homepage die Umleitung in eine Filiale veranlassen. Hqb dann auch mal angerufen. Das geht aber nicht! Die Funktion gibt es nicht mehr, wenn Zustellungen zuvor nicht möglich sind. Die könnten auch keine manuellen Änderungen vornehmen!

(Und neu verschicken bringt eh nichts, da er nur mit DHL verschicken kann. Die Filialen der anderen Paketdienste sind viel zu weit weg)

In der Liveverfolgung war meistens gegen 15 Uhr zu sehen: "Noch etwas mehr als 10 Stopps"; kurz danach keine genaue Angabe mehr.

jort93  03.02.2024, 11:53
@marmue15

Hat du Mal einen zustellhinweis für den Zusteller hinterlassen?

Vielleicht auf deutsch und auf englisch, zumindest bei uns ist öfter mal ein Zusteller der kein Deutsch kann.

Du kannst gar nichts tun.

Dein Ansprechpartner ist der Absender.