Was kann ich tun, wenn meine Katze weggelaufen ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein kater war mal ein monat weg kam dann aber wieder als wäre nichts gewesen.. also gib die Hoffnung nicht auf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn das eigene überleben über das leben der katze liegt, ist es eben so,

trotz alldem , kannst du dir natürlich vorwürfe machen, eine verbindung scheint ja zu bestehen, sie lebt sich nachts aus und "sicher,geborgen" fühlt sie sich bei dir zu hause,

wenn sie nicht bald auftaucht, wird sie wohl nicht mehr am leben sein ,

humpelnde katzen lässt man ungerne raus, und normalerweise, gehen sie auch nicht raus, wenn sie humpeln ,sondern ruhen sich dann drinnen aus, so kenne ich es von mir, dieses humpeln passiert recht oft, wenns freigang katzen sind

tipps können wir dir hier keine mehr geben, es bleibt nur die hoffnung, die leider gesunken ist,da ich davon ausgehe, das sie es bemerkt, wenn du wieder da bist, deswegen hoffe noch bis freitag, das wäre realistisch, aber die chancen stehen aktuell schlecht, das ist leider so

Finde die Situation schwierig. Wenn meine Katzen humpeln würden, würde ich mit denen zum Tierarzt gehen und sie nicht einfach wieder raus lassen. Und wenn ich Mal ein Wochenende weg bin, kümmere ich mich vorher darum, dass jemand für die Katzen sorgt in der Zeit. Diese Verantwortung trägt man meiner Meinung nach, wenn man ein Tier aufnimmt und sollte dieser auch nachkommen.

Ich habe die einfachste Taktik angewandt die es gibt.

Miauend rufen

Eine Katze redet in miau also ruf ich sie in meow je höher du es schaffst je besser, Katzen reagieren sehr gut auf ein babykätzisches meow.

Tja ich bin einmal die ganzen Umkreis abgelaufen und hab meowt ja es sah sicher dämlich aus war mir fuck egal, dann hat er den weg wohl gefunden.

Eventuell kannst du ihn aber auch hören weil er antwortet.

Bei meinem ging das wir waren schon öfter so am rummeowen und er kennt ja meine stimme.

Im schlimmsten Falle war das sein endgültiger Abschied auch vom Leben.

Monstrumofaevum
Fragesteller

Danke, ich werde es morgen ausprobieren!

ewigsuzu  11.03.2023, 23:51
@Monstrumofaevum

je lauter je besser dann wird jeder Umkreis beschallt und nach oben in die Luft rufen damit der Schall weit getragen wird.

ewigsuzu  11.03.2023, 23:52
@Monstrumofaevum

es war übrigens auch im winter dezember glauch ich 10 tage lang er kannte die Gegend nicht so gut und hatte sich erschreckt dann rannte er los und hat den weg ned mehr gefunden.

Nach zehn tagen hat er mich wohl gehört und dann saß er wieder da.

Musste ihm erstmal nen Schal umbinden war voll heiser.

Du kannst erst mal nur warten.

Spätestens wenn Katzen alt werden, möchten sie nicht unbedingt den Februar und Januar nachts draußen sein.

Stell vielleicht etwas Futter nach draußen.