Was kann ich tun, wenn mein Nachbar seinen Hund nicht unter Kontrolle hat?

2 Antworten

Wenn selbst das Rufen von Polizei nichts genützt hat, dann solltest du ihn am besten direkt anzeigen. Vor allem, wenn solche Dinge schon öfter vorgefallen sind. Manche Menschen kapieren es erst, wenn man zu harten Mitteln greift. Eine Anzeige kann da hilfreich sein. Rede einfach mal mit der Polizei. Die können dir sicher weiterhelfen.

Der Tierarzt muss doch jede Beisserei melden. Jedenfalls ist das bei uns so. Mach einfach eine Anzeige. Dem Nachbarshund  drohen erst nach der 3. Anzeige ernsthafte Konsequenzen.