Was kann ich tun, wenn ich seid Wochen für eine Arbeit lerne, aber nichts verstehe? PS.: Ich schreibe morgen?

1 Antwort

Die Definition von "lernen" ist "beobachtbare dauerhafte Verhaltensänderung".

Du hast da die letzten Wochen alles Mögliche gemacht, aber nicht "gelernt" in dem Sinne.

Wahrscheinlich fehlen dir die Grundlagen, um den Stoff zu verstehen, vermutlich im Bereich Chemie, aber statt diese Defizite zu beheben und jedes Mal nachzuschlagen oder sonstwas zu unternehmen, wenn du irgend etwas nicht verstehst, hast du es stumpf mit Auswendiglernen versucht.

Was natürlich wenig bis gar nichts bringt, weil das deutsche Schulsystem mehr so auf problemlösendes Denken abzielt, jedenfalls in den Naturwissenschaften. Und dazu muss man halt raffen, was Sache ist. Sonst kann man den "gelernten" Stoff nicht verknüpfen und einsetzen, sondern es bleibt totes Wissen.

Ungefähr so wie Latein oder Reli halt.

Milla590
Fragesteller

Danke, ich werde dies beim Nächsten Mal berücksichtigen