Was kann ich tun, wenn ich mich nicht vom Arzt ernst genommen fühle?

Roguerouge  11.07.2024, 15:09

Bist du Hypochonder?

Karen22602 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 15:11

Nein

3 Antworten

Überleg dir mal, vielleicht besser den Hausarzt zu wechseln. Wenn er dich net ernst nimmt, wie sollst du ihm dann vertrauen? Und mit deinem Problem empfehle ich dir auch, wie von anderen bereits geschrieben, den Gang zum Urologen. Die Überweisung kann dir dein Hausarzt eigentlich net verwehren. Und sonst gehste ohne Überweisung zum Urologen. Wenn er die verlangt und du keine von deinem Doc kriegst, ruf die Krankenkasse an. Aber das wird, denk ich, net nötig sein^^.

Gute Besserung! 😉

Woher ich das weiß:Hobby

Ferndiagnosen sind nicht möglich! Deine Symptome können auf eine Reizblase hinweisen. Hilfreich ist z.b. Beckenbodengymnastik.

Bitte stelle Dich bei einem FA für Urologie vor!

Ich war deswegen schon öfter beim Arzt immer beim selben. Das ist mein Hausarzt
Ich war auch schon bei anderen Ärzten

Äh - ok. Was jetzt? Es klingt nach einer Reizblase und du solltest einfach mal einen Termin beim einem Urologen (bzw. Urologin wird dir als Frau vllt lieber sein) ausmachen - und ja, die behandeln auch Frauen und sind genau für so ein Thema der richtige Ansprechpartner. Blasenspiegelung, Urinkultur anlegen und dann wird man sehen.

Karen22602 
Beitragsersteller
 11.07.2024, 15:28

Aber braucht man zum Urologen nicht ne Überweisung vom Hausarzt?

Hjalti  11.07.2024, 21:05
@Karen22602

Nein. Anrufen, Problem schildern, Termin ausmachen (auf den du uU als Kassenpatient halt mittlerweile wochenlang wartest...)