Arzt zu oft gewechselt Probleme?

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen. Du darfst dir auch eine 2. und 3. Meinung holen. Und wenn dafür eine Untersuchung nötig ist, dann ist es eben so. Solange es kein MRT ist und du nicht dauernd wechselst, ist alles ok. Ich habe bestimmt schon je 10+ Hausärzte und Orthopäden gewechselt, bin auch in einem Monat zu 4-5 verschiedenen gewesen. Aber das waren Ausnahmefällen, wo die einfach nichts mit meinen Beschwerden anfangen konnten. Ich bin aber auch an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu zwei verschiedenen Frauenärzten gewesen.. Das ist leider heutzutage normal, es ist sehr schwer einen guten/passenden Arzt zu finden. Ich freue mich, dass du am Ende doch jemanden gefunden hast!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hschub83927501
Fragesteller

ich danke dir auf jeden Fall für die Antwort. Habe nur Bedenken, da ich hei verschiedenen Ärzten die gleiche unteruschung gemacht habe, dass die krankenkasse diese nicht zahlt und mir eine riesen rechnung nachhause schickt.

FreieFrage  12.03.2024, 10:58
@Hschub83927501

Wie gesagt, das ist kein Problem, habe ich auch mehr als nur einmal gemacht. Es ist keine Untersuchung für 1000 Euro, von der man die Ergebnisse einfach mitbringen kann. Die Kasse wird bestimmt nichts von dir verlangen und abgesehen davon sind die Kosten echt überschaubar.

Ich glaube nicht, dass das passiert. Du kannst schließlich zu drm Arzt gehen, zu dem du willst. Die Krankenkasse weiß übrigens nicht mit was du behandelt wurdest