Was kann ich tun um es zu unterdrücken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiers einfach aus. Du musst nichts unterdrücken, wenn du es unbedingt machen willst. Vielleicht wärst du ja lieber ein Mädchen, also versuchs einfach. Wenn es dazu beiträgt dass du glücklicher bist, ist es egal was andere denken. In unserer Gesellschaft ist das völlig normal (zumindest für die meisten)

LG Sophia

Severin1777
Fragesteller

Ich habe halt Angst in einen Laden zu gehen

weil ich nicht weis wie die läute reagieren

pullimaus2910  28.05.2018, 15:12
@Severin1777

ja das versteh ich. Und bestimmt reagieren viele auch blöd oder komisch, aber du solltest einfach drüberstehen und machen was dich glücklich macht. Andere haben auch "komische" Gewohnheiten für die sie sich schämen, aber im Endeffekt ist es nichts schlimmes

Etwas völlig unterdrücken zu wollen führt in der Regel dazu, dass es stärker zurückkommt, da du dich ständig damit beschäftigst, um es "unterdrückt" zu halten. Hilfreicher ist es, wenn du mit dir selbst verhandelst, wie viel du davon zulässt und was für dich selbst akzeptabel ist. Wenn du herausgefunden hast, was geht und was nicht, kannst du lockerer damit umgehen.

Wenn es ein Problem ist, das deinen Alltag bestimmt und das dich daran hindert, alltägliche Aktivitäten auszuführen, solltest du einen Psychologen fragen. Der kann dir dann genauer sagen, wie du damit umgehen kannst und welche Methoden es gibt, deine Vorstellungen und Wünsche so in den Alltag zu integrieren, dass sie dich nicht länger behindern.

Wie bereits erwähnt wurde, hilft da unterdrücken nichts. Crossdressing ist bei mir hauptsächlich etwas was mit fetisch zutun hat, deswegen kommt das Bedürfnis immer wieder. Wenn du Lust hast, können wir uns privat darüber unterhalten

JA...unterdrücken wird nix, da kann ich etwas aus eigener erfahrung sagen dieses bedürfnis gehört zu dir und will befriedigt werden...wenn du es nur weiter raus zögerst könnte es sich villt etwas ungewollt entladen.

Du solltest es akzeptieren das zu dir gehört und genieß es, du musst ja nicht übertreiben, einfach mal so für dich.

Und schlim ist es nicht, ich denke du brauchst evtl auch jemanden um darüber zu reden....ich würds dir anbieten per pm nur bei bedarf.

Dagegen wird unterdrücken nicht helfen. Es ist deine weibliche Seite, die den Reiz auslöst, Frauenkleidung zu tragen und dich zu schminken.

Mein Rat: lebe es aus. Genieße es.

z.B. das schöne Gefühl zu spüren, wenn du in Rock und Strumpfhose spazierengehst und der Wind deine Beine umschmeichelt.

Severin1777
Fragesteller

Ich hoffe ich kann den Mut dazu aufbringen

carnifor  30.05.2018, 12:10
@Severin1777

Du solltest dich langsam herantasten. Du kannst ja mit Dessous, BH und Strumpfhose unter deinen normalen Sachen anfangen.

Als nächstes probierst du ein Paar Damenschuhe. Ein Paar Pumps mit nicht zu hohen Absätzen. Kannst du zur Jeans problemlos tragen. Dann probiere mal eine Damenjeans und Damenpulli. Usw.

Severin1777
Fragesteller
@carnifor

Ok werde ich probieren

hast du links zu den kleidungsstücken?