Was kann ich tun um eine tiefere Stimme zu bekommen?

1 Antwort

Ich schlag vor, Du gehst mit dem Problem erstmal zu Deinem Hausarzt. Der überweist Dich dann wohl zu einem HNO oder direkt zu einem Phoniater (oder Du gehst direkt dorthin, kommt auf Deine Krankenkasse an). Wahrscheinlich wird Dir ein auch Stimmtherapeut helfen können (die sind allerdings, glaube ich, "dünn gesät"). In wieweit das dann die Kasse zahlt, muss Du sehen.

Ich denke schon, dass eine Stimmtherapie Dir da - zumindest etwas - helfen kann. Wenn irgendwie möglich (wegen der Finanzierung) könntest Du auch direkt zu einem Stimmtherapeuten gehen (NICHT Sprachtherapeut, das ist was anderes).

Viel Erfolg