Was kann ich tun, dass meine Haut nach dem Rasieren nicht so aussieht?

NichtKreativIch  20.07.2023, 21:51

Sorry für die Fragen, aber je mehr ich weiß, desto genauer kann die Antwort sein

artificialart
Fragesteller

danke für die Hilfe, nass und die Sword Extra3 active Einwegrasierer Wilkinson

1 Antwort

Von Experte Widde1985 bestätigt

Hier eine Einleitung zum Rasieren:

Vorbereitung

Mit warmen Wasser den bartbereich aufwärmen damit die Poren sich öffnen und die Haut geschmeidiger wird.

(Währenddessen die Haut reinigen mit Seife oder eben mit einem reinigungsschaum)

Rasierunterstützung

bei sensibler Haut immer mit fünf klingen rasieren, ansonsten passiert so etwas wie bei dir...

Rasiergel und Rasierschaum sind am schonendsten...

Rasierseife ist in der Regel am hautreizigsten.

Nach der Rasur

Wieder mit sauberen Tüchern trocknen und die durch die Reinigung weggenommenen Öle deiner Haut wiederherstellen mit einer Creme

NichtKreativIch  20.07.2023, 22:14

Während du nach der Rasur dein Gesicht reinigst solltest du auch noch kaltes Wasser verwenden damit sich die Poren wieder schließen

NichtKreativIch  20.07.2023, 22:43
@artificialart

Benutze keine drei Klingen, ich hatte dieselbe Haut wie du bevor ich zu den fünf klingen übergestiegen bin

jennik200046  21.07.2023, 14:43
@NichtKreativIch

Eine Pore ist immer offen, sie kann höchstens verstopfen. Durch ein Dampfbad weiten sich die Poren höchstens etwas, so wie alles was Wärme ausgesetzt ist. zum öffnen und schließen fehlt es actually an Muskeln an der Pore.

NichtKreativIch  21.07.2023, 14:51
@jennik200046

Poren öffnen bzw dehnen sich bei Wärme aus.

Das bedeutet sie werden größer und Verunreinigung können dadurch einfacher beseitigt werden