Was kann ich tun, damit wir uns beide wohlfühlen?
Hallo zusammen,
ich habe jetzt seit ca. 8 Monaten einen festen Freund. Die Beziehung ist toll & gesund. Er ist ein sehr ruhiger und schüchterner Mensch, und ich eher impulsiv und aufgeschlossen.
In der Vergangenheit hatte ich 1 ziemlich ungesunde und toxische Beziehung die ca.1,5 Jahre zurücklag, als ich meinen jetzigen Freund kennenlernte. Es war schwer für mich, auf Grund von alten Gewohnheiten und Angst mich auf ihn einzulassen.
Nach der Trennung von meinem toxischen Ex-Freund (mit dem ich von 14-17 zusammen war) hatte ich eine „rebellische“ Phase, in der ich mit meiner besten Freundin viel feiern war & viele neue Menschen (und einige Männer) kennengelernt habe. Unter anderem einen Typen, mit dem ich ca.4/5 Monate Kontakt hatte, und wir auch GV hatten, aber unsere Wege sich relativ schnell wieder getrennt haben.
Es gab mehrere temporäre Beziehungen, in denen es zu Intimität kam (kein GV, aber andere sexuelle Tätigkeiten) insgesamt hatte ich vor meinem jetzigen Freund mit 3 Männern GV.
Ich wusste vor meiner jetzigen Beziehung nicht, dass mein Freund noch jf ist, und als ich es erfuhr war es für mich kein Problem, ich fand es eher schön, dass ich das mit ihm erleben kann.
für ihn ist es allerdings ein sehr sensibles Thema, ihn verletzt es, dass ich vor ihm GV mit anderen Männern hatte& macht jedes Mal komplett dicht, wenn es irgendwie zu das Thema kommt. Ich habe ihm schon ein paar mal gesagt, dass ich meine Vergangenheit nicht ändern kann & die meisten Teenager mit 15-18 ihre ersten intimen Erfahrungen machen.
Ich habe ihm nie ein schlechtes Gefühl gegeben, weil es bei ihm anders war, das spielt für mich garkeine rolle. Aber für ihn eben schon.
Ich schäme mich, wenn er deswegen enttäuscht oder verletzt reagiert.
meistens blockt er komplett ab, wenn ich mit ihm darüber sprechen will & sagt dass er nicht darüber reden will, weil er sonst schlechte Laune bekommt.
Habt ihr schon mal ähnliches erfahren, oder habt einen Tipp/ eine Idee wie wir Streit oder Scham in Zukunft aus dem Weg gehen können?
1 Antwort
Er hat ein Problem mit sich - nicht mit Dir. Er kann schlicht nicht erwarten, dass Du Dein Leben lang Jungfrau bleibst! Vielleicht lernst Du ihn nie kennen - und hast dann nie Sex?? 😲 🤔 - Genau: Das würde keinen Sinn machen!
Wenn er dafür kein Verständnis hat, dann wird das ewig zwischen Euch stehen. Richtig: Du kannst Deine Vergangenheit nicht ändern und Du musst Dich deswegen auch nicht schlecht fühlen!
Dein Freund muss entweder umdenken lernen oder sich professionelle Hilfe holen. Er denkt weltfremd!