Was kann ich tun damit mein Körper weiblich aussieht?

4 Antworten

Versuch es mal mit einem Crop Top, wenn du magst mit Push up BH. Oder eine schöne Baggy Jeans, die die Hüfte betont und sie optisch breiter macht :)

LG

Ziehe die weibliche Sharp-Unterwäsche an (die sind meist so gearbeitet, das sie weibliche Formen optimieren sollen an).

Ansonsten feminin verspielte Kleidung (welche gleichaltrige Mädchen/Frauen auch tatsächlich tragen in deiner Umgebung) einschließlich Damenschuhe [beachte aber dringend das sie sowohl die richtige Länge als Breite haben, normale Damenschuhe sind bei gleicher Länge meist schmaler als gleich lange Herrenschuhe - es gibt aber auch breitere Damenschuhe].

Es gibt auch künstliche Brüste, Vagina-Slip, Formen die Becken stärker femininer erscheinen lassen, sich feminin schminken

Damit alles lässt dich optisch femininer erscheinen. Damit man dich nicht erkennt, das du ein Junge bist ist mehr notwendig:

möglichen Bart eliptieren und nicht rasieren (damit der Bart länger unsichtbar ist), evtl. sogar lasern, ebenso weiteren Haarwuchs am Körper (außer die Kopfhaare)

schau die Bewegungsmuster weiblicher Personen an, und eigne dies dir selbst an.

beachtet auch wie weibliche Personen reden [nicht nur die absolute Tonhöhe, sondern wie sie was sagen, auch die Melodieform - ist teilweise anders als bei männliche Personen].

Die Tonhöhe ist weniger problematisch, solange dies natürlich anhört [man merkt wenn einer verkrampf hohe Stimmenlage vorgibt]. Denn die tiefste Damenstimme liegt tiefer als die höchste Männerstimme - solange deine ganz normale Stimme also gleich und höher als die tiefste Damenstimme ist.

Nun außer das du die feminine Gesten dir aneignest, auch beachten wie weibliche Personen sich anders sitzen als männliche.

Je mehr das Gesamtbild dich feminin erscheinen lässt, kommst du zu dem Punkt wo du als weibliche Person wahr genohmen wirst - es ist nicht unbedingt alles notwendig [nicht mal die Teile die den Körper aktiv Formen: künstliche Brüste, Vagina Slip, Formen die männlichen Becken weiblicher erscheinen lassen].

Es hilft, wenn eigene Körperform sogenannte X oder gar A-Form hat und nicht gerade V-Form

was ich, als they/she mit sehr femininem aussehen über meine gender apperance gelernt habe (ich wünschte ich wäre androgyner) ist, dass man nicht einfach sachen anziehen kann, die zb feminin sind um sich so zu fühlen und dann auch so wahgenommen zu werden. es hilft am besten, einen style zu finden, in dem man sich wirklich wohlfühlt und wärhend man den entwickelt, bekommt man recht überraschend ein sehr gutes gespür dafür, wie man auch seiner geschlechtsdysphorie mit hilfe von kleidung entgegen kommen kann.

wenn man auf krampf versucht, sich wie jemand auf sochial media, in filmen oder fashion magazinen zu kleiden, wirkt es, als versuche man sich zu verkleiden, weil man literally jemand anderen nachmacht und es wirkt einfach off.

ich bewege mich viel in den alternativen subkulturen und habe dort, weil gender/sexualität dort eine andere dimension haben, einen coolen style finden können, wobei ich mich auch mit meinem gender wohler fühle, auch, weil ich häufig als nichtbinär/was bist du überhaupt gelesen werde :))

auch wenn du lieber "klassisch feminin" oä aussehen willst, hilft es, nicht einfach die ersten 0815 kleidungsstücke zu kaufen, an die man bei dem stiel denkt, sondern sich eben mit der ganzen kultur drumherum auseinander zu setzen, dabei entdeckt man die schönstnen sachen xox

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – kenner:in 😼

Es tut mir leid, dass du dich selbst nicht akzeptieren kannst. Fast jeder hadert mal mit sich selbst, aber wenn es so tiefgehend ist, dann empfehle ich dir, in Erwägung zu ziehen, dir professionelle Hilfe zu suchen.

MarieliebtMate  20.02.2024, 17:12

Wieso bitte sollte er bzw. sie sich Hilfe suchen!? In welcher Zeit lebst du? Es ist ganz normal dass manche Menschen sich in ihrem Geschlecht nicht wohlfühlen und eigentlich jemand anderes sind! Diese Menschen brauchen keine Hilfe! Das ist keine Krankheit!

DonkeyShot  20.02.2024, 17:41
@MarieliebtMate
Wieso bitte sollte er bzw. sie sich Hilfe suchen!?

Weil er offenbar massive Probleme hat, sich zu akzeptieren. Das hat nichts mit der Zeit zu tun.

Es ist ganz normal dass manche Menschen sich in ihrem Geschlecht nicht wohlfühlen

Das ist überhaupt nicht normal! Das ist bedenklich. Deswegen brauchen sie psychologische Unterstützung.

und eigentlich jemand anderes sind!

Wie "eigentlich"? In einem Paralleluniversum? Nein, es gibt nur eine Realität. Man ist der/die, der/die man ist. Niemand ist nicht "eigentlich" jemand anderes.

"Eigentlich" bin ich ein total erfolgreicher Sänger, aber die Natur hat sich leider geirrt und aus mir etwas anderes gemacht.

Diese Menschen brauchen keine Hilfe! Das ist keine Krankheit!

Offenbar suchen sie sogar Hilfe, weil sie nicht imstande sind, mit der Realität klar zu kommen. Von Krankheit war auch keine Rede, aber wer ein Problem mit etwas hat, dem sollte man auch helfen. Bei tiefgehenderen Störungen kommen Laien da in ihre Grenzen.

DonkeyShot  21.02.2024, 10:06
@MarieliebtMate

Ja, offenbar eine gestörte Identität. Das ist ja keine Verurteilung sondern einfach Tatsache.