Was kann ich tun damit mein Handy auf Kleinanzeigen mehr gesehen wird oder das es gekauft wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich habe bereits oft Handys, Tablets etc. auf ebay und kleinanzeigen verkauft. Natürlich kannst du deine Anzeigen durch Investitionen pushen, aber davon würde ich eher abraten. Hier sind paar Tipps...

  1. Nutze gute Fotos, besonders das Titelbild sollte ansprechend sein.
  2. Potenzielle Käufer haben oft Bedenken hinsichtlich der Herkunft des Geräts, aufgrund von gestohlenen Gütern. In der Beschreibung solltest du diese Bedenken genau ansprechen, indem du beispielsweise Belege beifügst. Sollten diese nicht mehr vorhanden sein, erwähne, dass du einen Kaufvertrag bereitstellen kannst (ich musste nie einen machen). Dies gibt dem Kunden trotzdem ein Gefühl von Sicherheit.
  3. Wenn du merkst, dass deine Anzeige viele Merkungen hat, aber keine Nachrichten eingehen, warte ein bis zwei Wochen und reduziere dann den Preis um einen kleinen Betrag. Dadurch erhalten die Leute, die deine Anzeige gespeichert haben, eine Benachrichtigung und stoßen wieder auf deine Anzeige.
  4. Anstatt deine Anzeige zu verlängern, schalte immer eine neue Anzeige. Dadurch wirst du wieder ganz oben angezeigt. Niemals verlängern!
  5. Am Ende des Tages braucht man auch etwas Geduld und sollte nicht sofort den Preis senken.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wie wäre es mit folgendem:

  • Vergleiche die Preise vom selben Handy anderer Verkäufer - guck nach, ob deins zu hoch bepreist ist
  • Füge gut aussehende Bilder zu deiner Anzeige hinzu
  • Habe eine strukturierte, leicht verständliche Beschreibung
  • Kaufe von Kleinanzeigen einen "Hochschub", dann steht es wieder ganz oben auf der Liste oder warte, bis die Anzeige abläuft, dann ist das gratis
  • Habe ein wenig Geduld

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Generation wächst mit diesem Thema auf

eBay Kleinanzeigen gibt es nicht mehr. :)

Gute Bilder und eine ausführliche Beschreibung. Das sollte eigentlich reichen.

Rellasch
Fragesteller

Keine Ahnung irgendwie nicht