Was kann ich tun damit ich mich nicht aussperre?

5 Antworten

mach den Schlüssel als Anhänger an eine Halskette

Besorge einen Schlüsselanhänger, den du mit der Öse des Gürtels von deiner Hose verbindest. Dazu gibt es spezielle. Wenn du deine Hose an hast, ist dann der Schlüssel immer dabei.

Also ich habe 1:1 die gleiche Situation und habe den 2.Schlüssel meiner Mum gegeben.

Im Notfall könnte sie die Stunde zu mir fahren und die Sache ist erledigt.

Soll natürlich trotzdem nicht passieren aber bisher ist es auch nie dazu gekommen :D

VG

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 20:42

Danke für deine Antwort aber wiegesagt ich kann ihn leider nicht bei Verwandten abgeben.

Wenn ihr eure Briefkästen ausserhalb das Hauses habt, trag den Briefkastenschlüssel an einer Kette am Hals und deponier den Zweitschlüssel im Briefkasten.

Inkognito-Nutzer   22.05.2024, 20:58

Die Briefkästen sind drinnen und lassen sich ebenso nur mitn dem Haustürschlüssel aufsperren :/

5Leonarda  22.05.2024, 21:16
@Inkognito-Fragesteller

Dann besorg dir für den Zweitschlüssel einen auffälligen Schlüsselanhänger und häng ihn neben deine Wohnungstür - und nimm ihn immer mit, wenn du die Wohnung verläßt. Das muss dir in Fleisch und Blut übergehen. Diesen Schlüssel musst du immer am Körper tragen, nicht in einer Tasche o.ä..

Wir haben das auch. Man muss sich einfach angewöhnen, dass wenn man aus der Wohnung geht der Schlüssel mit muss. Haben ihn neben der Tür plaziert. Das Handy nimmt man doch auch überall hin mit... reine Gewohnheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung