Was kann ich tun??
Was kann ich dagegen tun, wenn ich mich vor meinem Arbeitskollege ekle weil er dick ist?
4 Antworten
Du kannst anfangen, an deiner Einstellung zu deinen Mitmenschen zu arbeiten. Du solltest nicht auf das Äußere achten, gerade nicht, wenn ihr doch nur zusammenarbeiten sollt. Er hat Dir doch nichts getan, der Mann will auch nur seinen Job erledigen.
Wer oder was spricht denn dafür, dass Du Dich ekeln "musst"? Er ist doch nur ein Mitarbeiter, der seine Arbeit verrichtet. Wenn Du Dich so sehr ekelst, dann such Dir halt einen neuen Job. Er kann einem ja echt leid tun, wenn er mit Menschen wie Dir zu tun haben muss.
Es in Kauf nehmen oder eine andere Arbeitsstelle suchen.
Nein dich, denn du hast ja ein Problem damit. Und nicht er.
dicke machen aber äusserlich einen schlechten Eindruck für das Unternehme .
Nein sonst hätte das Unternehmen ihn ja nicht angenommen.
Wenn er immerhin seine Aufgaben erledigt und er sich gut verhält. Bleibt er.
Was kümmert Dich seine Figur?
Mache einfach konzentriert Deine Arbeit und sei professionell.
Vermeide es konsequent, mit ihm zu kuscheln und zu knutschen. Nutze die Chance, in eine andere Richtung zu gucken, z.B. in seine Augen oder auf dein Werkzeug/Monitor/usw.
Ekel ist ein Gefühl. Deine Gefühle entstehen in dir. Nichts und niemand kann dich dazu zwingen, ein bestimmtest Gefühl zu haben. Also liegt die Verantwortung für deine Gefühle ganz alleine bei dir.
Wenn du bei irgendetwas Ekel empfinden möchtest, steht dir das frei. Damit machst du dir das Leben schwerer, aber wenn du das gerne möchtest, ist das deine Sache.
Das einzige, was du tun kannst, ist dich nicht darum zu kümmern. Die Idee, es wäre dann immer noch eklig, ist da nicht passend: wenn du gar nicht daran denkst, existiert nirgendwo Ekel.
doch er hat mir was getan