Was kann ich tun?

3 Antworten

sehr Schmerzhafte Weise das Herz gebrochen wurde.

d.h. aber nicht, das es immer wieder passieren wird, nur weil du eine Beziehung führst.

Wenn du also immer gleich das Schlechteste erwarten würdest, dann würdest du am Ende ja gar keine Erfahrungen mehr machen. Aber du merkst ja, das es da auch die andere - die schöne - Seite gibt und du sie erleben willst.

PichesNina 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 18:26

Ja das stimmt aber meine Angst hält mich davon ab

Matze19850706  13.07.2025, 18:35
@PichesNina

Mit Ängsten kann man lernen umzugehen. Du musst dich der ja nicht ergeben, denn du weißt ja auch, das dir erstmal nichts Schlimmes passiert/passieren kann.

Wenn er der richtige ist und du ihn magst sollte das kein Problem sein. Und du solltest auch keine Angst haben .

Hallo,

da du noch sehr jung bist, musst du noch keine feste Beziehung haben. Gib dir doch einfach etwas Zeit. Triff diesen Jungen, aber wenn er mehr will und du noch nicht, dann ist das eben so. Damit muss er klarkommen.

LG

PichesNina 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 18:20

Ich will ja diese Beziehung

PichesNina 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 18:21
@PichesNina

Ich habe einfach Angst vor dem Verletzen werden und diese Angst ist mein Problem

Dexy97  13.07.2025, 18:24
@PichesNina

Die Angst kann dir niemand nehmen, es sei denn dein Partner ist so reif, dass du ihn (für immer) vertrauen kannst

aber das bedeutet auch, dass dein Freund „erstmal bei dir bleiben muss“ was vielen jungen Männern oft Angst macht

Gabri82  13.07.2025, 18:29
@PichesNina

Wenn der Junge dich liebhat, dann drängt er nicht und gibt dir Zeit. Vor allem verlangt er nichts, was du noch nicht willst. In diesem Alter kann man auch ein Paar sein, ohne z.B. schon Sex zu haben. Du kannst diese Beziehung also so gestalten, wie du willst und wie sie sich für dich okay anfühlt. Der Junge muss das akzeptieren. Du kommst immer (!) an allererster Stelle in deinem Leben, achte daher gut auf dich.