Themenspecial 24. April 2024
Essstörungen
Alles zum Themenspecial

Habt ihr selbst Essstörungen um euch gut auszukennen?

1 Antwort

Hi,

zu einem gewissen grad kann ich dir Recht geben, es kann helfen sich einzufühlen, wenn man ähnliche Dinge erlebt hat. Allerdings ist das kein Muss, denn dafür haben wir alle professionelle Ausbildungen durchlaufen.

Ich erwarte von einem Onkologen ja auch nicht, dass er Krebs hat, damit er mich behandeln kann oder, dass ein Physiotherapeut die gleiche Verspannung hat wie ich, damit er weiß wie das ist.

Um die Frage also konkret zu beantworten: nein, haben wir nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Päd. Fachkraft aus dem Projekt ANAD Digital Streetwork