Was kann ich tun?

1 Antwort

Du kannst einfach versuchen, deine Schwächen zu suchen und an diesen zu arbeiten. Wenn du mit der Einstellung rein gehst es wird sich eh nicht mehr lohnen zu lernen, weil du schon zu weit hinten dran bist, dann wirst du nie deine Ziele erreichen. Ich habe letztes Jahr Mathe komplett verkackt, hab mich dann dieses Jahr hingesetzt und wirklich produktiv gelernt und hatte dann eine 1.


Hemmy1968  14.01.2025, 15:55

Was ist für dich am schwierigsten? Rechnungswesen, Mathematik, BWL, VWL oder anderes? Ich würde versuchen, Wissenslücken zu schließen. Dazu sind die Schulbücher oft nicht hilfreich. Ich empfehle dir für BWL und VWL die Bücher "Allgemeine Volkswirtschaftslehre" und "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre" aus dem Vahlen-Verlag. Außerdem gibt es von Erich Gutenberg "Einfürhung in die Betriebswirtschaft" aus dem Springer-Verlag. Letzter sind aber unwahrscheinlich teuer. Vielleicht bekommst du die Bücher antiquarisch im Internet.

Solltest du noch Fragen haben, melde dich. Vielleicht kann ich noch weiterhelfen.

Gruß

Manfred

77292933 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 12:02

Schon, aber selbst wenn ich mich jetzt ransitzen würde, es ist zu spät, die ganzen 5en und 6en, in jedem Fach ausser Englisch und Informatik, kriege ich nicht mehr ausgeglichen

verreisterNutzer  13.01.2025, 12:04
@77292933

Mitarbeit ist enorm wichtig und du kannst fragen, ob du Referate halten kannst oder so. Du kannst deinen Schnitt dadurch extrem verbessern.