In 4 Monaten fürs Abitur lernen, ist das möglich? -(Eure Meinung ist gefragt)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Puhhh also da hast was vor dir!!!!! Wenn dich ran hängst geht das sicher. Ob du dir aber den ganzen Stress machen willst bzw dir überhaupt machst ist fraglich, da du ja schon mal durchgefallen bist (aber das kann ja auch an was anderem gelegen haben als Faulheit :) ) Ich würde es aber an deiner Stelle machen ;).. Und wie gesagt, wenn du richtig lernst klappt das sicher auch mit einem guten Schnitt zu bestehen.

ich wünsch dir jeden falls viel Erfolg!!

Laurent4life
Fragesteller

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich noch Motivierter :D

Bei dir fehlt es vor allem an einem, wissen zu Fachbegriffen Du kannst keinnen vernünftigen NC haben, nur einen vernünftigen Schnitt, nur ein Studienfach kann einen NC haben, wenn sich mehr bewerben als es STudienplätze gibt ... Ich habe 3 Wochen vorher angefangen und es hat locker gereicht, allerdings kann ich auf Fachtermina richtig anwenden, 4 Monate sollten jedoch gut reichen

Laurent4life
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Bedeutet N.C nicht Notendurchschnitt? Wenn nein korrigiere mich Bitte, den das habe ich in meinem Text gemeint.

RiddleMan  02.05.2014, 14:48
@Laurent4life

NC bedeutet Numerus clausus, was als Synonym für Zulassungsbeschränkung steht. Klar, letztendlich bezieht es sich auf deinen Notendurchschnitt, wenn ein Studienfach einen NC hat setzt es einen gewissen Notendurchschnitt voraus. Trotzdem ist NC nicht der Notendurchschnitt.

Immenhof  03.05.2014, 11:49
@Laurent4life

Zum NC kommen je nach Fach z.B noch Zusatzleistungen die umgerechnet werden wie Ehrenamitliche Arbeit etc

Niemals würde ich so viel für ein Abi investieren. ich habe keinen Monat gelernt.

Laurent4life
Fragesteller

Sorry das kann ich nicht glauben.

Levilevi  02.05.2014, 23:28
@Laurent4life

Und wieso? Kein Mensch lernt doch so lange für so eine lächerliche Prüfung.

Laurent4life
Fragesteller
@Levilevi

Jeder anders, aber du kannst mir nicht sagen, das du in nur einem Monat den kompletten Stoff drauf hattest von 8 Fächern...??? Ist das dein Ernst ?