Was kann ich tun, um meiner Freundin zu helfen?

5 Antworten

Niemand kann einfach so ein Kind zur Adoption freigeben, auch nicht die Eltern der Mutter, auch wenn die Kindesmutter minderjährig ist. Auch kann niemand hier in Deutschland zwingen, jemand zu heiraten, den man nicht mag. Mit 18 ist sie mündig und kann über sich ganz alleine entscheiden. Wenn die Eltern sie unterdrücken, sollte sie Hilfe beim Jugendamt für sich und ihr Kind suchen. Versuch ihr zu helfen und laß sie nicht im Stich, sie braucht ganz gewiß einen guten Freund bei solchen Eltern. Vermute ich richtig, daß sie und die Eltern nicht Deutsche sind, wenn sie so etwas von ihr verlangen?

Miky554
Fragesteller

Mir ist schon bewusst das sie das Kind nicht einfach weg geben können aber die Eltern so wie ich sie kennen würden schon irgend ein Weg finden um sie zu belasten und sie dann beim Jugendamt zu melden

Ohje,das ist ja schrecklich! Also zwangsehen gibt es hier nicht,und einfach so können sie ihr nicht das Kind wegnehmen,sie sollte sich Hilfe holen. Und sorry,es heißt:seit.

Hallo,

da in Deutschland die Zwangshochzeit verboten ist, darf man sie dazu nicht zwingen. Und ihr Kind kann man ihr ohne einen Grund auch nicht wegnehmen. Wenn sie große Probleme hat kann sie das Jugendamt um Hilfe bitten. Es gibt auch Mutter-Kind Heime in denen sie bleiben könnte.

Liebe Grüße und viel Glück :)

Miky554
Fragesteller

Sie will sich nicht ans Jugendamt wenden oder in ein mutter-kind heim sie will das die Eltern sie verstehen

Sellze  12.03.2021, 23:34
@Miky554

Naja manche Meinungen kann man nicht ändern. Ich wünsche euch trotzdem, dass letztendlich alles gut wird.

Sie soll sich ans Jugendamt wenden

Miky554
Fragesteller

Sie möchte sich nicht ans Jugendamt wenden

maja0403  12.03.2021, 23:19
@Miky554

Das wäre aber die Stelle die ihr und ihrem Kind helfen könnte. Wenn sei das nicht will ist wohl der Druck nicht groß genug. Da sie nicht volljährig ist, muß das Jugendamt involviert werden.

Und jetzt mal ehrlich, glaubst du, dass sie, wenn sie 18 ist, sich durchsetzt? Ich fürchte das wird ein Wunschtraum bleiben.

Jugendamt, ich hätte zwar ganz andere Dinge gemacht, weil ich sowas einfach armselig finde vom Vater.. Oder deren Eltern, aber ja Jugendamt ist der einzige Weg.

letme266  13.03.2021, 05:31

Vielleicht wäre auch reden eine sinnvolle Lösung? Oder sind die Eltern so schlimm? Also im Jahre 2021 zwangsheiraten.. Aiaiai

Miky554
Fragesteller

Sie hat versucht zu reden aber das hat nicht funktioniert

Ich finde es halt echt lächerlich von ihrem Vater