Was kann ich naturheilkundlich gegen eine Zahnwurzel-Entzündung tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hol Dir wenn noch offen bei DM oder Supermarkt Kaisernatron und trinke einen Teelöffel Kaisernatron auf ein Glas Wasser. Einmal am Tag. Du kannst Dir zusätzlich die Zähne damit putzen und dann würde ich unbedingt die Weleda Sole Zahnpasta benutzen. Ich hatte grosse Probleme mit meinen Zähnen und habe sie seitdem im Griff. Es kann auch helfen wenn Du die Weleda Sole Zahnpasta benutzt OHNE auszuspülen, Dich kurz währenddessen zu einem Nickerchen hinlegen. Ausserdem trinke enorm viel Wasser und KEINEN Kaffee oder Schwarztee. Das macht den Körper alles zusammen basisch und das relativ schnell sodass es sein kann dass Dein Zahnweh im Nu verschwindet und die Entzündung auch. Leider habe ich zu oft an meinen Zähnen rummachen lassen ohne dass wirklich was funktioniert hat. Wie gesagt, seit ich auf die Entsäuerung auf diese Art achte, habe ich jetzt seit drei Jahren keine Probleme mehr. Ich kann Dir von den Symptomen gut nachfühlen

2

Danke Dir ganz herzlich für Deine Hilfe, die ausführlichen & guten Tipps!

Jaaaa.... das kann es gut sein... denn ich trinke tatsächlich momentan vielzuviel Café & Tee... ich werde Dir dann berichten, ob sich was getan hat...!

D A N K E nochmal und wenn Du nachvollziehen kannst, wie sich das alles so wund anfühlt.... dann weißt Du auch, was ich gerade aushalte...!

Mein Problem ist, daß diese sich immer entzündende Zahnwurzel unter einer Brücke liegt und somit bräuchte ich eine NEUE.... das ist aber einfach UNERSCHWINGLICH!!! Werde also noch abwarten.... vielleicht ist es dem Zahn ja irgendwann zu blöd und der Nerv stirbt ab.... dann hätte ich Ruh'

Alles Liebe & Gute Dir !

1
25
@Glueckskaeferin

Vielen Dank. Ich hoffe es hilft Dir auch so gut wie mir. Man muss zahnmässig echt selbst viel mitdenken. Ich hatte diese Schmerzen fünf Jahre lang jeden Tag, zig Zahnarztbesuche, zig Wurzeln behandeln-zum Teil falsch behandelt. Da kam ich auf die Idee zu überprüfen, wann der Schmerz am Stärksten ist und voilà: Immer wenn ich Schwarztee, Kaffee getrunken habe oder zu wenigWasser getrunken habe. Innerhalb von einem halben Jahr haben sich sämtliche Zysten zurückgebildet, die ich hatte und meine Zahnärztin konnte das nicht glauben! Sie sagte immer, dass Zysten sich nicht zurückbilden. Aber selbst das ist dann bei mir passiert!

0

Ich möchte nur kurz anmerken, dass die vorgeschlagenen Behandlungsmöglichkeiten wohl mehr beim Zahnfleischentzündungen helfen. Eine Zahnwurzelentündung spielt sich aber im innen ab, sodass Pasten und Tinkturen nicht helfen können. Eine Wirkung von Globuli und Co ist mir unbekannt, aber seh gut kenne ich mich in der Naturheilkunde auch noch nicht aus. Bei einer Zahnwurzelentzündung, entzündet sich der Nerv im Zahn. Wenn er abstirbt, und das tut er, hat das eine sog apikale Ostitis, eine Entzündung an der Wurzelspitze des Zahnes zur Folge. Durch diese entstehen die berühmten Schmerzen beim Beißen. Die Entzündung arbeitet sich durch den Knochen voran und wird größer - Vorsicht! Das kann ab einem gewissen Zeitpunkt auch schmerzfrei vor sich gehen. Wenn man ganz großes Pech hat, nimmt das ganze dann Ausmaße an, die wirklich gefährlich werden.

Zu den Mengen an Wasser, die du trinken sollst: Bitte, obwohl Wasser recht harmlos klingt, nicht übertreiben. Vor ein paar Jahren hat es doch tatsächlich mal einer geschafft, sich wegen Zahnschmerzen, die er mit Wasser unterdrücken konnte, hmm...zu erledigen..

Wenn du momentan nicht zum Zahnarzt kannst, gibt es bei dir in der Nähe vielleicht einen Homöopathen oä, der dir helfen kann. Ich hoffe für dich, dass das funktioniert - auch wenn ich beruhigter wäre, würdest du doch bald einen ZA aufsuchen. Alles Gute soweit!

2

Hallo - ich danke Dir ganz herzlich!

Nun ja, ich hatte auch schon den leisen Verdacht, daß sich die ersten Antworten auf Zahnfleisch-Entzündungen bezogen hätten, aber nicht auf Zahnwurzelentzündungen.

Dennoch; ich habe das mit dem Natron gemacht, habe mir die Zahnpasta von WELEDA besorgt und auch Globulis gegen Entzündung eingenommen und irgendwie war es plötzlich wieder gut....

Keine Ahnung also... WAS dann letztenendes geholfen hat.... auf jeden Fall: DANKE! Vielleicht hat ja schon der Gedanke an "Heilung" geholfen...

Der Glaube kann ja angeblich Berge versetzen.... ;-)

DANKE für Deinen Kommentar!

0

Ich habe arsenicum album C30 genommen. Eine Nelke in den Mund an die entzündete Stelle. Gänsefingerkrautöl, -milch geht auch...durch den Mund ziehen.

ASS bis zur Tageshöchstdosis habe ich genommen..meine Zahnärzte blieben sehr zurückhaltend denn der Zahn hatte eine Inlay...also haben sie mich ewig damit leben lassen. Das mit dem arsenicum album habe ich erst beim letzten Mal wegen eines anderes zahnes genommen....und da hart sich das in kürzester zeit erledigt gehabt. Ich konnte es kaum glauben...gerade auch bei vereiterungen.

2

Danke für Deine Antwort!

Wie bereits oben erwähnt, war es bei mir genauso schnell wieder weg, wie es kam und ich hoffe, daß es dabei bleibt!

DANKE !

0

Mandelentzündung nach begonnener homöopathischen Behandlung möglich?