Was kann ich mit meinen Fachgymnasium (sozialpädagogik/psychologie) machen.. was kann ich studieren?

3 Antworten

Weiß nicht, ob es noch aktuell ist aber den Begriff Fachgymnasium gibt es nicht. Es wird wohl eine Fachschule sein. Ich war zum Beispiel auf einem Berufskolleg für Wirtschaft und Verwaltung.

Dort habe ich ein Fachabitur gemacht. So ähnlich wird es bei dir auch sein oder?

Mit dem Fachabitur kannst du hinterher alles studieren, was an Fachhochschulen unterrichtet wird. Du kannst halt nur nicht an eine allgemeinbildende Uni. In deinem Fall ist der Weg ja mit dem ganzen sozialen schon vorgegeben. Muss aber nicht sein.
Ich habe ein Fachabitur in Wirtschaft und Verwaltung, habe Heilerziehungspfleger gelernt und werde über meinen Arbeitgeber nun sozialpädagogik studieren.
Also, du kannst machen, was immer du willst😉

Du kannst theoretisch danach alles studieren, was du möchtest, wenn du gute Noten in diesem Fach vorweisen kannst oder dich ohne Nc einschreiben kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Fachgymnasium"? Den Begriff kenne ich nicht. Welchen Abschluss bekommst du denn dort?

Bitte nicht "ungefähr", sondern genau benennen.