Was kann ich mit meinem Kater noch machen?

Ergänzung:

Ich wollte eigentlich fragen, wie ich nicht mehr so viel drüber nachdenken kann, wir lange er noch lebt und was danach passiert

2 Antworten

Hallo Heyyy67562,

was ich aus deinem Text nicht erlesen kann ist, ob der Kater seit seinem Verhalten und der Inappetenz bereits beim Tierarzt war und ein geriatrisches Blutbild gemacht worden ist.

Denn ich kann mir auch gut vorstellen, dass seine Organe wie Nieren und Leber sowie Bauchspeicheldrüse (exokrine) nicht mehr so funktionieren und der Kater deshalb weniger frisst. Ihm könnte schlecht/übel sein und er könnte Bluthochdruck haben, was zu Kopfschmerzen führt.

Bevor du unsinniger Weise in Selbstmitleid verfällst wäre mir lieb, ihr nehmt den Kater mal "unter den Arm" und geht in eine Tierarztpraxis, oder bestellt euch Tierärzte von Felmo nach Hause (um dem Kater den Transportstress zu ersparen).

Zumindest muss gehandelt werden, da es dem Tier sukzessive bei nur Leckerlie - Fütterung zusehens schlechter gehen wird, da unterversorgt.

Was die Zähne anbetrifft: Du hast nicht geschrieben, ob die Zähne fachmännisch von einen Tierzahnarzt extrahiert wurden, oder ausgefallen sind. Sollte Letzteres passiert sein, gehe ich von schwerstem FORL aus und dann frisst der Kater nicht, weil er starke Zahnschmerzen hat.

Wie auch immer: Tierarzt und ein ordentlicher Check up scheinen hier dringendste von Nöten zu sein!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Alter, Kater, Katzenverhalten)

es gibt gute Pasten die dein Kater gut schlecken kann wenn er keine Zähne mehr hat, die werden ihm schmecken und er bekommt dadurch auf ein paar Vitamine.

GimCat Cheese Biotin Paste online kaufen | zooplus

GimCat Multi-Vitamin Paste Extra günstig kaufen | zooplus

GimCat Malt-Soft Paste Extra günstig kaufen | zooplus

gibt es nicht nur im Internet, auch der Einzelhandel der Tiernahrung verkauft wird die Paste im Angebot haben.

Heyyy67562
Fragesteller

Er kann ja noch essen, er ist nur das normale Futter nicht mehr gerne

DaLiLeoMishu  23.01.2024, 16:27
@Heyyy67562

Päppelfutter "Rekonvaleszenz" von verschiedenen Anbieter versuchen. Katzensuppe von Kattovit Gastro.
Und zum Tierarzt checken lassen gehen.