Was kann ich mit meinem Austauschüler machen?

7 Antworten

es gibt Übersetzungs-App, da ist schon mal eine Barriere gelöst und darüber habt ihr auch eine Beschäftigung zum Start,

wir haben eine Freundin von meiner Tochter dazu genommen, welche extrem aufgeschlossen war

der erste Tag war etwas "steif"😂, aber dann ist das Eis gebrochen und wir hatten sehr viel Spaß und allen möglichen Blödsinn unternommen , das muss nichts aufwendiges sein, einfach das machen was du mit allen anderen auch machen würdest und andere dazu nehmen

Hinweise wie Kino oder Videos sind sicherlich nicht so sinnvoll, weil die Sprache nicht passt

macht was mit den anderen austauschsschülern und deinen Freunden so kommen alle ins Gespräch. Wir waren viel spazieren und auch im Schwimmbad:)

Trefft Euch mit Mitschülern. Geht ins Kino, in den Park Federball spielen oder Boule, kocht zusammen, guckt Euch Videos an über Unterschiede in Deutschland und Frankreich, macht eine Fahrradtour, ...

Zeig ihm die Kultur und das Land, bring ihm Wörter und Sätze auf Deutsch bei, Integriere ihn in deine Freizeit trefft euch mit anderen Freunden.
Der Sinn von einem Austausch ist es andere Länder und Sitten kennenzulernen und auch die Sprache zu lernen. Ist also das beste was du machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zoo, Tierpark, Burg, Schifffahrt oder Bootsfahrt