Was kann ich machen damit ich nicht beim Sportunterricht mitmachen muss?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du sagst einfach du hast dich auf dem Weg zur Schule am Fuß verletzt (zur Untermauerung dazu noch humpeln), bei den meisten Lehrern zieht das

Aber nicht bei einem Sportlehrer, denn der wird überprüfen ob es tatsächlich stimmt. Lehrer sind nicht dumm.

1

bei den meisten Lehrern zieht das

Und wie! Aber ganz anders als du denkst.

Das wäre dann ein Wegeunfall. Der Sportlehrer ist verpflichtet, das der Schulleitung zu melden und den Schüler sofort zum Arzt zu schicken. Vermutlich wird man sogar die Eltern benachrichtigen, damit sie den armen Kranken abholen und zum Doktor begleiten. Außerdem wird das in der Schulakte dokumentiert und der gesetzlichen Unfallversicherung gemeldet.

Zusammengefasst: Ein ziemlich dämlicher Vorschlag.

1

Das Problem kenne ich nur zu gut, ich denke mir jede Woche das gleiche.
Bei mir an der Schule ist es so, dass die Eltern 2x im Jahr eine Befreiung schreiben können, danach habe ich es mit Vortäuschen von Verletzungen versucht, das klappt aber auch nicht so auf Dauer.

Einen dauerhaften Trick dafür gibt es nicht ohne Attest, also Zähne zusammenbeißen und durch. Leider 😓

Also du sagst das du ein grosses Problem mit deinen Kopfschmerzen hast. Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber in der Pupertät kommt es bei manchen sehr oft vor das sie grosse Kopfschmerzen haben. Da kannst du immer sagen das du Kopfschmerzen hast oder dir schwindelig ist. Denn das kann man nicht so leicht nach vollziehen. =)

Da kannst du immer sagen das du Kopfschmerzen hast oder dir schwindelig ist.

Und das, welch Zufall, immer pünktlich zur Sportstunde.

Übrigens, und nur so nebenbei: Manchen bereitet auch die Rechtschreibung Kopfschmerzen und Schwindel. Die fehlen dann öfters mal im Deutschunterricht.

0

Keine Lust u. drücken geht nicht!

Was stört dich daran?

Sport ist ein Fach wie jedes Andere , in dem man Zensuren bekommt. Deshalb versteh ich deine Frage nicht. Nimm einfach am Unterricht teil und freu dich, daß du dich bewegen kannst. Viel Spaß

Wie machst du es denn sonst? Machst du überhaupt mal Sport mit? Nur so als Tipp: Aufgrund Sport kann man durchfallen!

nein kann man nicht

0

brauche Hilfe wie ich mich drücken kann

Das fehlt gerade noch! Komm gefälligst deinen Schulverpflichtungen nach!

Ich weiß nicht in welcher Stufe du bist, aber zum mindest bei mir haben die Mädchen so ab der 6. angefangen zu sagen das sie ihre Tage haben.

Jedes Mal?

2
@Wonnepoppen

Naja, man kann es ja schlecht prüfen.

Kleine Anektote: Wir hatten mal eine ältere Lehrerin, ein Junge hat aus Spaß die Ausrede gebracht, und sie hat es zugelassen... Erst so nach der halben Sportstunde meinte die so "Moment mal..."

0
@Blitz68

Also Sport hat man doch einmal in der  Woche, wenn nicht sogar öfter?

wie kann das dann gehen?????

0
@Wonnepoppen

manchen Lehrern ist es auch unangenehm weiter nach zufragen ...

0

Wieso willst du nicht mitmachen ?

Was möchtest Du wissen?