Was kann ich machen a?

4 Antworten

Du kannst höflich bitten die auszuziehen und ggf hausschuhe anbieten.

Ich würde aber vermuten das zumindest der installateur aus arbeitsschutz regularien nicht einfach die Schuhe auszieht, auch wenn er nur sichtet. Ggf hat er überzieher.

Sofern er deutlich sichtbaren Schmutz an den Schuhen mitträgt, könnten Sie ihn höflich bitten, von Ihnen bereitgestellte Überzieher zu benutzen.

Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit zu schweigen und falls erforderlich kurz aufzuwischen nach dem die Sichtung erledigt ist .

Handwerker haben normal Stoff-Überzieher dabei und können diese anziehen.

Und zu deinem Vermieter sagst du halt, dass er bitte seine Schuhe ausziehen möchte.

Wenn das Wetter schön und trocken ist, kann man sich so etwas aber eigentlich sparen.

Dann halte für die Herrschaften Schuhüberzieher bereit - ansonsten kannst Du garantiert nicht erwarten, dass Handwerker + Vermieter "sockfüßig" durch Deine Wohnung schleichen.