Was kann ich M/19 meinem Freund M/21 zu Weihnachten schenken?

4 Antworten

Ich finde eher die Frage interessant, wie du für dich selbst herausfinden kannst, was dein Freund wirklich mag. Denn leider kennen die meisten von uns deinen Freund nicht, und deswegen kann man nur in Stereotypen darüber denken

In dem Sinne kann ich nur raten, erstmal den Geschenkzwang beiseite zu schieben. Wenn du immer wieder "ich muss, ich muss, ich muss" denkst, bleibt da nur Stress und wenig Raum für Inspiration. Besonders bei Geschenke sollte man da eher weniger mit Kopf und Zwang denken, als über sein Gefühl für seinen Partner oder als seinen Partner zu sich selbst was eigentlich das gleiche ist. Einfühlungsvermögen wie Hingabe sind deswegen hier die Essenz des Ganzen.

Fühle wie er fühlen würde, denke wie er denken würde und sehen was er sehen würde und vergesse dabei was du hier bist. Denn je weniger du in dir bist, desto mehr er ist in dir, wenn du verstehst was ich meine. Und dann verbinde es mit einem Objekt. Es kann auch eine Tätigkeit sein, nur so am Rande.

Falls es dir nicht zu teuer ist: Warum schenkst du ihm keine Reise? Für Dich und ihn. Für den Fall dass ihr noch keinen gemeinsamen Urlaub verbracht habt wäre das doch ein super Geschenk eigentlich oder?

Ist doch egal, was die Eltern denken, es geht hier schließlich um deinen Freund, der noch dazu 21! ist.

Außer deiner ganz netten Geschenk-Idee, kannst du ihm auch ein T-Shirt bedruckt mit deinem Konterfei schenken, oder eine kleine Kette mit solch einem aufklappbaren Herz mit deinem Bild. LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Was mag denn dein Freund eig?